Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlermeldung "SWis wrong. Please update again" nach dem flashen

spoegl

Newbie
Registriert
7. Juni 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit nem x406, hab die Converter SW aufgespielt (X406_v1.07.6221_convert_20120922), danach die aktuelle Firmware hier.
Leider kommt auf dem Bildschirm jetzt "SWis wrong. Please update again! 2". Kann mir jemand helfen??
Hab schon verschieden Firmware Versionen probiert, immer das selbe.
USB geht noch, auch Filme abspielen.
Danke schon mal.
Gruß
 
AW: neue Emusoft für den Opticum X405/406_1.07.5803

Ja, die "X406_v1.07.6221_convert_20120922" ist von hier.
 
AW: neue Emusoft für den Opticum X405/406_1.07.5803

Hab ich schon probiert, installation läuf durch, schließt mit "Erfolgreich" ab.
Gerät bootet dann kommt der Fehler SW is wrong.....
Gibt es evtl. eine aktuellere Converter SW?
 
AW: Fehlermeldung "SWis wrong. Please update again" nach dem flashen

Mal ne Frage.....hat deine box eine RS232 Schnittstelle ?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AW: Fehlermeldung "SWis wrong. Please update again" nach dem flashen

Ne, is n 406er
 
AW: Fehlermeldung "SWis wrong. Please update again" nach dem flashen

Ich würde mal eine orig. FW mit PVR versuchen und dann eine EMU soft

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Fehlermeldung "SWis wrong. Please update again" nach dem flashen

Hatte ich schon mal drauf, gleiche Fehlermeldung!
 
AW: Fehlermeldung "SWis wrong. Please update again" nach dem flashen

.....dann scheint deine box ne Zicke zu sein. Hab ich so noch nicht erlebt.
Ich würde reklamieren (Grund: immer wieder Abstürze)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AW: Fehlermeldung "SWis wrong. Please update again" nach dem flashen

Seine Box ist keine Zicke, sondern er hat schlicht ne falsche software aufgespielt, d.h. er hat sie verzockt. [OT: pun intended :DDD ] Bei den neueren Chargen der x406p Modelle genügt das einfache Aufspielen der EMU soft (X406p_V1.09.8977_20130614_sat_full) und gut ist.
Leider weis ich in seinem Fall auch keine Rückkehrsoft bzw. es gibt keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlermeldung "SWis wrong. Please update again" nach dem flashen

Hallo,
nachdem ich auch das Problem hatte, habe ich Opticum angeschrieben und die haben mir 2 Dateien zugeschickt, mit denen konnte ich den Opti wieder in den Urzustand zurücksetzen.
Bin jetzt leider nicht zu Hause werde die Dateien aber selbstverständlich später zur Verfügung stellen. Ob der Opti dann allerdings noch geflasht werden kann, habe ich noch nicht probiert. War nur froh, dass er wieder lief.
 
AW: Fehlermeldung "SWis wrong. Please update again" nach dem flashen

Danke für den Tip.Das funktioniert aber leider auch nicht....:emoticon-0106-cryin
Übrigens gibt es diese Recoveryfirmware auch hier in der DB...Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Fehlermeldung "SWis wrong. Please update again" nach dem flashen

Sorry hatte ich nicht gesehen. Aber das ist nur die Ali Soft, ich habe noch eine weitere,ALIM3606C_AlCA_Nightelf_HD_X406p_V1.09.11815.16-04-2014_PVR_for_ensure.bin, die ich dann aufgespielt hatte und dann ging es. D.h. man spielt erst die Ali-Soft von der Database auf,dann bootet der Opti neu, jetzt die andere. Bei mir hat das einwandfrei funktioniert.
Hatte aber immer noch nicht die Zeit den Opti zu flashen. Sollte ich die Soft in der Database übersehen haben dann entschuldige ich mir schon mal vorab.
 
AW: Fehlermeldung "SWis wrong. Please update again" nach dem flashen

Du musst dich für nix entschuldigen...
Kannst die Firmware ja mal in die DB hochladen.
 
Zurück
Oben