Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlermeldung "r cw:" und "r ecm:"

skapi

Ist oft hier
Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
159
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo Leute!

Hat jemand Ahnung warum mein Log so aussieht? Hab Oscam #5803 drauf.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab unter "Status" -> LB Value/Reader eine ECM Zeit von 20640, ausserdem hab ich dann auch noch unter diesem Reader ein "Error processing ecm for caid..."

Hab dann die eine Sky Karte in den Receiver gesteckt und ein paar Minuten laufen lassen, zurück in meinen Futro und jetzt wird die Karte wieder angesprochen.

Weis jemand warum dieser Fehler aufgetreten ist??
 
AW: Fehlermeldung "r cw:" und "r ecm:"

Ja weil die Karte über dein Futro nicht sauber aktualisiert wird! Da läuft beim AU irgendwas falsch oder du hast die Configs nicht sauber eingestellt!
 
AW: Fehlermeldung "r cw:" und "r ecm:"

Hier ist meine Config... Hat jemand einen Vorschlag??

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlermeldung "r cw:" und "r ecm:"

Der User scheint zu passen. Was du aufjedenfall anpassen solltest, sind die ecmwhitelists!

Schau dir am besten diesen Thread mal an:

Infos OScam ECM Whitelist


Oder du nimmst die Testweise mal raus und prüfst ob er dir diese Fehlermeldung immer noch macht!
 
AW: Fehlermeldung "r cw:" und "r ecm:"

Hmmm.... Was passt den an der ecm whitelist nicht??

Hab jetzt mal bei AU die labels eingetragen weil ich mal vor einigerzeit gelesen hab das es bei "AU = 1" zu problemen gekommen ist.

Der Fehler trat auf einmal auf, davor ist mein Futro ca 50 Tage ohne Probs durchgelaufen. Seit gestern läuft er ja auch wieder sauber, will nur nicht haben das der Fehler wieder auftritt und ich es vielleicht nicht schnell bemerke.
 
Zurück
Oben