Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlermeldung "can't write to file"

otty82

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Juni 2012
Beiträge
72
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo zusammen, Ich bekomme folgende Fehlermeldung: 2013/02/28 22:26:44 B73FDB70 h save lb stats thread started 2013/02/28 22:26:44 0 can't write to file /tmp/.oscam/stat Woran kann es liegen, dass er nicht auf diesen Pfad schreiben kann. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Sonst habe ich keine Probleme bzw. Fehlermeldungen. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß otty82
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlermeldung "can't write to file"

Hi,

hast du mal überprüft, ob das file stat dort existiert? Sonst leg eins an mit den Rechten 644

Gruß
Bombadil
 
AW: Fehlermeldung "can't write to file"

Ja, habe einen neuen Ordner Namens stat angelegt.
Muss in diesem Ordner was drin sein? Log-file oder sonstiges?
Rechte habe ich auf 777. Geht das auch?
 
AW: Fehlermeldung "can't write to file"

nicht der ordner heißt stat sondern die datei

dein pfad:

in dem ordner tmp gibt es ein ordner .oscam und in diesem befindet sich die datei stat
 
AW: Fehlermeldung "can't write to file"

Oh man. Ich habe soviele Varianten ausprobiert aber auf die einfachste bin ich nicht gekommen. Hat jetzt funktion. Sorry für die Bemühungen die ich gemacht habe. Manchmal steht man halt auf dem Schlauch.:)
 
Zurück
Oben