Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlermeldung beim Download über W-lan

Maiki001

Newbie
Registriert
14. Dezember 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo habe heute meine neue DM7020HD bekommen habe da nur ein problem und ich weiss nicht was ich noch machen kann.Habe den W-lan stick soweit installiert sagt mir auch beim W-lan test das alles in ordnung ist nur beim letzten Punkt beim Nameserver mecker er!!Nur keine ahnung was ich damit machen muss..Jetzt zu meinem richtigen problem wenn ich mir ein Plugin runterladen will und die dm grade anfangen will die datei runterzuladen sagt er mir IPKG error status:Collected error.Weiss einer was ich da machen kann???Wäre cool wenn mir einer helfen kann.Achso habe das neue Newnigma hier vom Board drauf
 
AW: Fehlermeldung beim Download über W-lan

Deutet vieles darauf hin, dass etwas mit den Netzwerkeinstellungen nicht stimmt.

Relativ einfach ist es, wenn du im MS-DOS Modus den Befehl "ipconfig /all" eingibst.

Da kannst du alles ganz bequem ablesen.
 
AW: Fehlermeldung beim Download über W-lan

Danke für die Unterstützung aber leider habe ich das nicht hinbekommen naja dann bleibt mir nix anderes übrig wie ein kabel zu verlegen
 
AW: Fehlermeldung beim Download über W-lan

hallo
wen du im box auf DHCP eingestellt hast
muss doch gehen
 
AW: Fehlermeldung beim Download über W-lan

Habe jetzt den 2 tag rum und habe jetzt nun alles probiert aber ich bekomme es nicht zum laufen habe zwar alles richtig eingestellt(sagt er mir laut w-lan test)aber die fehlermeldung beim download bekomme ich immer noch!!!!Mittlerweile glaube ich das ich zu doof für dm bin
 
AW: Fehlermeldung beim Download über W-lan

Hast du die Box mal an ein kabel angeschlossen?? Funktioniert dann der Download??
 
AW: Fehlermeldung beim Download über W-lan

Ja sobald die box mit einen lan-kabek verbinde dann kann ich alles runterladen halt nur über w-lan stick da läuft es nicht
 
AW: Fehlermeldung beim Download über W-lan

Im Router "neue wlangeräte zulassen" eingestellt..bzw. Mac-Adressenfilter ausgeschaltet?
 
AW: Fehlermeldung beim Download über W-lan

Habe folgende einstellung vorgenommen
DHCP funtzt irgendwie net keine ahnung wieso nicht deswegen habe ich alles per hand eingestellt.Einstellungen sind soweit auch richtig.(laut w-lan test).Habe im router mal nachgeschaut ob es eine funktion gibt neue wlangeräte zulassen oder so habe aber leider nix gefunden.Wäre dankbaar wenn es mir einer erklären kann.Habe eine Easy-Box von vodafone
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlermeldung beim Download über W-lan

In der Easybox findet man die Mac-Filterung unter Daten--->Firewall---> Mac Filtertabelle. Den Haken bei "Kontrolle der Adressen" mußte raus machen..und dann übernehmen. Dann bekommt die Fream auch ne IP über Dhcp und wird gespeichert. Danach kannste den Haken wieder setzen.
 
AW: Fehlermeldung beim Download über W-lan

Da war garkein haken drinne schon so als standard alles ohne.Was ich nur nicht verstehe ist das er mir beim w-lan test sagt das alles okay ist und sobald er was über w-lan laden möchte bekomme ich immer wie die oben beschriebene fehlermeldung.Muss ein haken beim router rein bezüglich der firewall????Und über dhcp kann er sich keine ip adresse beziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben