Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Fehlerhafte Grafikdarstellung (3D) bei Navigon 6310

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kingler

Newbie
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi. Scheinbar werden bei meinem Navigon 6310 die Karten fehlerhaft angezeigt. Es gibt immer wieder Grafikfehler - die Ziellinie wird auf einmal abgeschnitten, die obere Bildhälfte wird verschwommen dargestellt, es gibt weiße Flecken im Bild. Die Grafikfehler treten zwar immer nur kurzzeitig auf, sind aber doch sehr störend. Ich wollte mal Fragen, ob das normal ist.

Die Software auf dem Navigon ist die aktuelle Version (7.5.9-700) und die Maps und NFS-Dateien sind auch aktuell (Europa Q2/2010).

Hier ein paar Bilder:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Fehlerhafte Grafikdarstellung (3D) bei Navigon 6310

Willkommen im Club,

siehe meinen Thread.

Darstellungsfehler wärend Navigation - Digital Eliteboard

Problem konnte ich beheben.

Ich hatte alle Karten + Zwerge auf der SDHC Karte. Nun, ich habe die SDCH Karte neu formattiert und die Zwerge + DACH Karten jetzt im internen Flash Speicher. Alles andere, sprich Albanien map etc + GPC Ordner auf der SDHC Karte.

Keine Grafikfehler mehr, aber bis ich dahinter gekommen bin hat es lange gedauert. Vielleicht liegt es an der 8 GB Karte die die Grafikdateien nicht schnell genug ans Navigon liefern kann? Ich weiss es nicht aber jetzt kann ich auf meinem 8410 ohne Grafikfehler mit Q2 Maps navigieren. Übrigens ist mir aufgefallen das der Zoombereich Standart höher gesetzt ist. Man sieht mehr von der "Welt" und es zoomt schneller heraus als mit Q1 Maps.

hatte bei Q1 Maps auch eine "Art" von Grafikfehler der aber kein wirklicher war. Die Strasse war zwischenzeitlich versetzt angezeigt, so als würde VSync (bitte googeln wer nicht was was das ist) ausgeschaltet sein. Dies ist behoben in den Q2 Maps.

Gieb doch bitte bescheid ob es bei Dir funktioniert.

Viel Glück :good:

EDIT: Deine Bilder beschreiben genau das was ich mit versetzt meine!! Das Verschwommene hatte ich auch so stark bei den Q1 Maps. Dieses Verschwommene ist nicht mehr so stark bei mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben