Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlercode R010

eijo1

Newbie
Registriert
28. September 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

wollte Astra-Hotbird-Sorglos-Packet draufmachen und jetzt kommt auf dem Display r010 und bei der Toolboxsoftware " collect STB information Transfer data failed ".

was könnte daß sein ?

bis jetzt hat es immer geklappt !
 
AW: Fehlercode R010

Hallo eijo1
das problem hatte ich auch ich glaube es hat etwas mit windoof zutun ? Hast du einen zweiten pc ? Zur probe ? Ansonsten schau dort sorglospa 13°+16°+19° MIT TOOLBOX 1,5 UND NEUE SOFT 1,2,58
 
AW: Fehlercode R010

Hatte ich auch schon des öfteren :)

Meine Erfahrungen:


  • Anderes Kabel versuchen
  • Anderer PC
  • Evtl. bei einem Wackler im Kabel etwas ruckeln am Stecker
  • Anderer Loader
  • Andere FW
Probiers mal mit diesen Möglichkeiten :4:

Gruß Vogel
 
AW: Fehlercode R010

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,

hatte gleiche Anzeige vor einigen Tagen.

Anderer PC brachte nix, anderes Kabel auch nix, alle FW die es gibt seit der 1.2.21 auch nix, alle möglichen Loader Prog`s ....nix.

Dann hab ich den ca. 50sten Versuch gestartet und am Nuller Kabel wo`s in den Opti geht gewackelt und.........siehe da, ging es.

Ist vermutlich ein Wackler an der 232er Buchse des Optis gewesen.

Probiers mal aus......
 
AW: Fehlercode R010

Du bekommst keine direkte Verbindung zum Resi....
Stell mal deine Box auf Werkseinstellung zurück. Dann neu versuchen. kann sein das der Flash blockt. Kommt bei manchen Resis vor (auch schon vermehrt gehabt bei einzelnen Geräten).
Verbindung kann es nicht sein, weil die Box ja antwortet und dann Blockt.
Ruhig öfters probieren...auch sonst mal eine alte FW einspielen und dann die aktuelle....das klappt schon....kein großes Problem...
 
AW: Fehlercode R010

Hallo,

danke für die Antworten , aber ich kann machen was ich will immer die gleiche Meldung ! :39:
 
AW: Fehlercode R010

Hast du mal deine Einstellungen am Pc überprüft? hast du ein USB Adapter dazwischen? Treiber dafür gesetzt (bei manchen dabei) den selben USB Port genommen wie immer? Nullmodemkabel nicht serielles....
Alle Fehlermöglichkeiten mal versuchen auszuschließen.
(doch nicht evtl mal ne falsche versucht einzuspielen?)
 
AW: Fehlercode R010

Hallo.

an der verbindung kanns nicht liegen ist auch daß richtige Kabel, Treiber sind ok !

Habe immer die Sorglos Packete genommen, immer die richtige Version, ist auch immer noch 1.2.47 drauf !

Gibts keine Möglichkeit den Reciver komplett zurück zu stellen ausser Werkseinstellung ?
 
AW: Fehlercode R010

Nein...nur noch über JTAG zu reflshen.....was für eine Box ist das genau.....Typ Hersteller+welcher Bootloader?
 
AW: Fehlercode R010

Opticum 4100C


Modell ID 3329C
S/W Version 1.2.47 EMU
H/W Version 1.0.00
Loader Version M3329C 1.0.2
Latest Update Jul 14 2008
 
Zurück
Oben