Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler sky irdeto_do_cmd [0] 00 00

AW: Fehler sky irdeto_do_cmd [0] 00 00

Moin,

ich bekomm auch stets und ständig diesen Fehler im Log, gibt es dafür garkeine Lösung? Diese Fehler werden immer von den 2 gleichen Clienten ausgelöst. Bei mir läuft eine D02 lokal im Smargo an einem Debianserver.

Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Fehler sky irdeto_do_cmd [0] 00 00

Hi Pepe,

das ist eine typische Meldung der Tunneld Nagra Cards (S02, D02) wenn ein Sender Abgefragt wird, der nicht im Abo ist oder bei dem die Entitlements ablaufen oder abgelaufen sind.


Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Fehler sky irdeto_do_cmd [0] 00 00

Hi,

meine Entitlements hab ich aber geupdatet. Siehe hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Desweiteren habe ich das Sky Full Abo auf der D02, daher müsste Sky Action und Fox, siehe Log von Beitrag 16, hell werden und keinen solchen Fehler verursachen. Hat noch jemand einen Tipp?

Danke
 
AW: Fehler sky irdeto_do_cmd [0] 00 00

Ich glaube da Fehlen ein Paar.

Voll Abo bei eine S02 hat 21 Entitlements bei Kabel weiss ich es nicht so genau aber ich denke das müsste ähnlich sein.
 
AW: Fehler sky irdeto_do_cmd [0] 00 00

Hi,

das weiss ich jetzt auch nicht genau wieviel das genau bei der D02 sind, auf der Karte läuft auch nur Sky Full Abo. Nix von KDG. Vielleicht kann ja jemand sagen wieviel Entitlements da stehen müssten. Aber abgesehen davon müsste er doch aus meinem Share was holen um die Anfrage zu bedienen. Bin sehr sicher das da was dabei wäre. Oder täusch ich mich da?
 
AW: Fehler sky irdeto_do_cmd [0] 00 00

Deine Fehlermeldung paßt nicht zum Thread-Titel "Fehler sky irdeto_do_cmd [0] 00 00".
Siehe Fehler in deinem Log: "irdeto_do_cmd [2] 90 00"

Deine Frage gehört eher hier rein.

Die genaue Ursache, für den Fehler, kann ich dir nicht sagen.
Höchstwarscheinlich liegt es an den Clienten (Billig-Receiver wie Edision, Opticum usw.), diese stellen fehlerhafte Anfragen (falscher ECM-Header oder sonst was).
Grund kann aber auch ein falsches Mapping sein, beispielsweise die 1722 auf 1702 mappen zu wollen.
So ist jedenfalls die Aussage auch in anderen Board's (ZD, SB usw.).

Was haben deine beiden "Kandidaten" für einen Receiver?

Die Funktion "ECMHeaderWhitelist" eliminiert schon mal ein paar solcher fehlerhaften Anfragen, aber leider nicht alle.

Ich z.B. habe einen Share-Partner hier aus dem Board, der verursacht bei mir täglich ca. 1250 solcher fehlerhaften Anfragen.
Leider interessiert ihn das Problem nicht.
Bei meinen direkten Clienten (Verwandschaft) gibt es diese Fehler nicht (allesamt Dreambox oder ML BlackPanther als Receiver).

An einer Lösung des Problemes, bzw. finden der genauen Ursache wäre ich sehr interessiert.
Leider findet man nur Leute die dieses Problem auch haben, aber keine Lösung/Ursache.


mlG C3PO
 
Zurück
Oben