Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler: SID im PAT nicht verfügbar

underground10

Ist gelegentlich hier
Hallo,
ich habe eine Duo2 mit MTV + HD+ nur wenn ich z.B. MTV Hits gucke und dann auf N24 HD schalte meint er "SID im PAT nicht verfügbar"
wenn ich dann ein paar mal zurück und wieder vor schalte geht´s wieder. Könnt ihr mir helfen? Falls ihr irgendwelche Cfg´s braucht
sagt mir welche...

AW: Fehler: SID im PAT nicht verfügbar

Das hat aber denk ich nix mit Oscam zu tun sondern mit deiner Antenne bzw. deiner Tunerkonfiguration.
Evtl. hat auch das LNB oder Kabel ein Problem.
Was sagen die SNR-Werte auf den Sendern? mehrere Tuner in BEtrieb an der Box? Mehrere Satelliten oder nur Astra 19,2?

Also eigentlich kann ich überall seit Jahren normal gucken (TV,PC,etc.) das Lnb ist an nem technisat (gigaswitch?) mit Astra 19.2 und hotbird 13. Die box hat Dual Tuner

Wieviele Tuner, Satleitungen?
Falls Unicable, dann mal die Unicable Einstellungen in der Tunerkonfiguration überprüfen.

Ich vermute das die Frequenzabweichung des LNB ein bisschen zu hoch ist so dass der Tuner nicht "einrastet".
Aber ohne genauere Analyse wirds schwer.

automatischen suchlauf starten , damit sich die freqenzen anpasen wenn du vorher zb. manuel eine setings liste eingespielt hast

Was meint ihr mit Sataufbau ?
Tuner A
Einrichtung = Einfach
Modus = DiSEqC A/B
Port A = Astra (19.2E)
Port B = Hotbird (13.0E)
Spannung und 22KHz festlegen = Ja
DiSEqC nur bei Sat-Wechsel senden = Ja

Tuner B
Modus = Gleich Wie
Tuner A

Quattro LNB's mit Multischalter oder Monoblock im Einsatz?

Danke für eure Hilfe.
Habs gefunden das Kabel für Tuner A war beschädigt. Suchlauf mit B und A aus und alles läuft Prima. Hab es gerade getauscht, jetzt läufts alles wie geschmiert.

Zurück
Oben