Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fehler nach update

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.917
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.605
Punkte
1.103
Ich habe gestern meinen Server (Marsboard A20,armv7l ), von Debian 7 auf Debian 8 upgedatet. Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Nach Eingabe von
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie aktualisiere ich den Kernel?

MfG
 
AW: Fehler nach update

Wenn man nicht beizutragen hat, sollte man Das auch nicht tun!
 
AW: Fehler nach update

Alfredo01 hat schon irgendwo recht. Wage zu bezweifeln, das Jessie für dein Board schon stable ist.
Hat ja auch seinen Grund warum es für den Raspi noch kein offizielles Jessie Image gibt.
Ist in dem Fall auch eher ein Problem der HW als eines von Debian

Zu deinem Problem:
Der Kernel ist in dem Fall mit der Firmware gleichzusetzen. Wie man die beim Marsboard updatet weiß ich nicht.
Beim Pi würde das via rpi-update funktionieren, sofern ein neuerer verfügbar ist.
 
AW: Fehler nach update

Läuft ja. Mache gerade noch mal ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
, sieht so aus als ob alles gut wird.

MfG
 
AW: Fehler nach update

OFFTOPIC:

Sieht ziemlich strubbelig aus...

ONTOPIC:

Ich weiss ja nicht was auf der Kiste läuft, je nach dem (Mein Lieblingssatz): Neumachen...

Mach mal folgendes:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Fehler nach update

ES FUNKTIONIERT JA ALLES!
Werde mal zur Probe ein oscam-update machen.

MfG

Neueste oscam kompiliert, alles IO.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler nach update

Ja OK,

wenn Du damit nur noch zeitlich begrenzt leben musst, würde ich es so lassen.

Trotzdem unschön, das es auf Deiner HW nicht 100% klappt.
 
AW: Fehler nach update

Mit
sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade
sudo apt-get dist-upgrade
Wenn ein neuerer Kernel verfügbar ist.

Mit "sudo apt-get clean" werden zuvor geladene Pakete gelöscht.
Mit "sudo apt-get autoremove" werden zuviel installierte Pakete deinstalliert.

Wenn immernoch Fehler, poste mal deine /etc/apt/sources.list.

Auch interessant: wiki.ubuntuusers.de/apt/apt-get

Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehler nach update

@heikoch
Es ist bereits alles wieder paletti.
Da ich mich als root anmelde, brauche ich kein "sudo" vor den Befehlen.

Wenn Du aber so tief in Linux drinn steckst, hätte ich eine Frage.
Das (alte) Marsboard A20 (nicht mehr lieferbar), hat 4GB Nand. Wie kann ich das System von SD auf den Nandspeicher verschieben?.

MfG

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben