Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fehler: IP wird von FB benutzt

HOOTIE

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. März 2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo,

ich lese die ganzen Tipps, aber irgendwie geht es nicht.

Die Hardware: Fritzbox als Server (oscam), Port soll von aussen erreichbar sein (also die Fritzbox).

Also, ich mache folgende Einstellungen:

Portfreigabe für andere Anwendungen
Bezeichnung. egal
Protokoll: TCP
von Port: 12000
bis Port: 12000
an Computer: (die IP der Fritzbox steht nicht zur Auswahl, wenn ich sie manuell eingebe, kommt dieser Hinweis:

FEHLER: Die angegebene IP-Adresse wird von FRITZ!Box verwendet. Eine Portfreigabe auf diese IP-Adresse ist nicht zulässig.

Wenn ich (wie auch im Forum steht) es freilasse, kommt die Fehlermeldung: ungültige IP

an Port: 12000

Kann jemand helfen ?
 
AW: fehler: IP wird von FB benutzt

Hallo,
so, das Video habe ich jetzt mehrfach angeguckt.

Ich habe auch in freetz die Zeile unter portforwarding gespeichert.

Aber: nichts (ich bekomme noch graue Haare...)

Muss jetzt noch zusätzlich ein Eintrag in die FB (Internet/Freigaben) und falls ja, mit welcher IP ??

Danke !
 
AW: fehler: IP wird von FB benutzt

Falls du dyndns meinst. Das geht so:


Beim portfreischaltung unter freeetz mußt du rechts einen Haken setzen und dann speichern.

Mlg piloten
 
AW: fehler: IP wird von FB benutzt

AUA (ich glaube ich bin blond...)

Ich hatte vergessen, oscam zu starten :fie: sorry (woher soll er sonst den port wissen...)
 
Zurück
Oben