Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

fehler: IP wird von FB benutzt

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von HOOTIE, 14. Oktober 2011.

  1. HOOTIE
    Offline

    HOOTIE Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. März 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    ich lese die ganzen Tipps, aber irgendwie geht es nicht.

    Die Hardware: Fritzbox als Server (oscam), Port soll von aussen erreichbar sein (also die Fritzbox).

    Also, ich mache folgende Einstellungen:

    Portfreigabe für andere Anwendungen
    Bezeichnung. egal
    Protokoll: TCP
    von Port: 12000
    bis Port: 12000
    an Computer: (die IP der Fritzbox steht nicht zur Auswahl, wenn ich sie manuell eingebe, kommt dieser Hinweis:

    FEHLER: Die angegebene IP-Adresse wird von FRITZ!Box verwendet. Eine Portfreigabe auf diese IP-Adresse ist nicht zulässig.

    Wenn ich (wie auch im Forum steht) es freilasse, kommt die Fehlermeldung: ungültige IP

    an Port: 12000

    Kann jemand helfen ?
     
    #1
  2. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.241
    Punkte für Erfolge:
    113
    #2
    HOOTIE und Pilot gefällt das.
  3. HOOTIE
    Offline

    HOOTIE Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. März 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: fehler: IP wird von FB benutzt

    Hallo,
    so, das Video habe ich jetzt mehrfach angeguckt.

    Ich habe auch in freetz die Zeile unter portforwarding gespeichert.

    Aber: nichts (ich bekomme noch graue Haare...)

    Muss jetzt noch zusätzlich ein Eintrag in die FB (Internet/Freigaben) und falls ja, mit welcher IP ??

    Danke !
     
    #3
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    29.018
    Zustimmungen:
    24.694
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: fehler: IP wird von FB benutzt

    Falls du dyndns meinst. Das geht so:
    Den Anhang 44900 betrachten

    Beim portfreischaltung unter freeetz mußt du rechts einen Haken setzen und dann speichern.

    Mlg piloten
     
    #4
  5. HOOTIE
    Offline

    HOOTIE Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. März 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: fehler: IP wird von FB benutzt

    AUA (ich glaube ich bin blond...)

    Ich hatte vergessen, oscam zu starten :fie: sorry (woher soll er sonst den port wissen...)
     
    #5

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.