Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler in der log und paar Fragen

leynhardt

Hacker
Registriert
23. April 2011
Beiträge
480
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Guten Morgen,

das 1. Problem:

ich hoffe das mir einer vll helfen kann, es handelt sich um ein Eintrag in der Oscam logfile:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe versucht im Internet nach diesem Eintrag zu suchen allerdings nichts gefunden oder übersehen.......
Währe euch dankbar wenn Ihr mir dabei etwas helfen könnt....

Das 2. unwissende Problem......könnt Ihr meine oscam.conf....oscam.tiers....oscam.provid und oscam.dvbapi kurz erklären ob die richtig sind?

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.tiers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich bedanke mich im vorausfür die, die sich für mich opfern.

P.S. als Information für euch ich besitze eine DM800 Sat Server und Clients alles ok.....falls Ihr noch Informationen benötigt schreibt mir.


Gruß und Danke.


Leyn
 
AW: Fehler in der log und paar Fragen

Hallo....keiner eine idee was es sein könnte?

Gruss
 
AW: Fehler in der log und paar Fragen

Moin,

Ich verschiebe dich mal in den OScam Bereich....zu deinem Logeintrag kann ich folgendes sagen....deine Proxy zu der du dich versuchst zu verbinden ist nicht verfügbar

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Fehler in der log und paar Fragen

hallo....t1x.....

aber es funktioniert doch alles ...ich meine client hat bild und bei mir unter oscam server auch alles.....was meinst genau mit proxy?

Gruß

Leyn
 
AW: Fehler in der log und paar Fragen

das, was es erklären könnte hast leider nicht gepostet, nämlich den [reader] eintrag für den Reader mit dem label "home".

und ein proxy ist ein Reader, den Du nicht lokal hast. Und DAS weißt Du nicht -- SCHANDE !!

R
 
AW: Fehler in der log und paar Fragen

Hallo........schäm .......peinlich.....schande über mich.....trotzdem danke für die Aufklärung,

hier nochmal der post:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Leyn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehler in der log und paar Fragen

na, das kenn ma ja schon.

was wir NICHT kennen, weil immer noch nicht sichtbar, ist deine oscam.server wo dieser [reader] mit dem Namen "home" definiert ist.......

R
 
AW: Fehler in der log und paar Fragen

Mosche......

gestern zu spät heute zu früh.......und noch Sonntag......das Hirn arbeitet noch nicht.

Hier Server.....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke und Gruß

Leyn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehler in der log und paar Fragen

nun, grundsätzlich müßt es damit auch (ohne meckern) gehen.
was du übrigens nicht brauchst ist der emmcache, der ist nur für LOKALE Karten und dort sollte er auf 1,1,2 stehen (die 3 an der zweiten stelle heißt nämlich, daß ein und dasselbe emm 3x geschrieben werden - wozu denn das ???)
und du willst dort wirklich 4 uphops sehen - halt ich auch für sinnlos (und wahrscheinlich gibt er sie dir eh nicht).

dann wärs noch interessant zu wissen, was du für eine OSCam version einsetzt.
Ich hab solche Fehlermeldungen nämlich auch noch net gesehen....

R
 
AW: Fehler in der log und paar Fragen

Sieht für mich so aus als ob er den user hans auch in der oscam.user eingetragen hat und mit sich selber connecten will.Zeig mal deine oscam.user
 
AW: Fehler in der log und paar Fragen

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.....ich finde es immer wieder geil das man so viel Ahnung haben kann.....aber ich denke jeder hat so angefangen wie ich......

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich nutze die oscam 1.20-unstable_svn build # 5882


Danke und Gruß

LEyn
 
AW: Fehler in der log und paar Fragen

...das ist eine etwas archaische Version.

besorg dir eine 1.20 svn 76xx oder neuer (für Mipsel/tuxbox)
Ich hab bei mir momentan 1.20 svn 7638 äußerst stabil laufen.
Inzwischen gibts ja bereits 77xx.

in deinem account für [dvbapi] hast drin stehen
au = 1

Das heißt, daß du damit an ALLE Reader (also auch die externen) EMM schickst - und ich glaub dein cccam-partner wird das nicht so goutieren (es sei denn, es wäre so abgemacht)
Die Zeile sollte heißen:
au = label-deines-lokalen-readers
und wenn du lokal mehrere Karten hast, dann eben
au = label-lokaler-reader-1,label-lokaler-reader-2 usw.
damit schickst emms nur an deine eigene Karte und nicht wild durchs Netz.

die group = Zeile kannst dir dort auch sparen, denn dein dvbapi user soll ja sowieso ALLES bekommen, oder ?

Und wo es mich auch kribbelt, du hast offenbar sowohl deine Lokale Karte, als auch den Proxy (oder hast vielleicht mehr als einen und es nur nicht gesagt ?) in der group = 1
Best Practice ist, jeder Reader in eine eigene Group.
und dem jeweiligen User eben nur die Groups (= Reader) zuteilen, die er auch sehen soll/darf.

Und: wenn dein account für den user hans tatsächlich so ausschaut, so solltest wissen, daß OSCam in Parameterzeilen keine Kommentare verträgt.
Und: grundsätzlich solltest "leere" bzw. defaultwerte weglassen. (wie z.B. cccignorereshare = 0 und cccstealth = 0 --> das ist default und schadet nur der Lesbarkeit !!!)


Also:
erst mal auf eine brauchbare neue Version upgraden.
dann die Änderungen vornehmen.
dann Kiste neu starten (nicht nur OSCam)
dann Log anschauen und weiter berichten.

R
 
AW: Fehler in der log und paar Fragen

Hi Razorback,

guter und ausführlicher Beitrag, aber du schreibst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist nicht ganz richtig, denn mindestens eine Readergruppe muß definiert werden.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn er alles haben soll, dann müssen alle Groups rein

Gruß
Bombadil
 
AW: Fehler in der log und paar Fragen

oops !!
hast natürlich recht - weiß auch nicht, wo der Kopf bei diesem statement grad war......

R
 
AW: Fehler in der log und paar Fragen

Hallo razorback....


danke für die ausführliche Antwort.....hier die log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Desweiteren würde ich mich total freuen wenn Ihr meine Oscam Dateien mal anschauen könntet.... ob das so in Ordnung ist....was ich euch sagen kann..... ist das ich nur einen Client habe und ich Server bin... und das Bild bei ihm und mir hell ist.
Ich denke es fehlt der letzte Feinschliff und da bräuchte ich eurer HIlfe und es wäre super nett wenn ich mir da helfen könntet?

Oscam unstabel habe ich belassen weil never touch a running system :emoticon-0144-nod:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

10000000000000000000<---------------DANK


Gruß

Leyn
 
Zurück
Oben