Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler beim updaten + Senderliste speichern?

ShaDi

Newbie
Registriert
16. September 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Community..
Als erstes muss ich sagen, dass das ganze Bord hier wirklich sehr gut ist und man sehr viele Info`s bekommt :emoticon-0137-clapp .. TOP !!

Ich bin neu hier bei euch und seit ca einem Monat stolzer Besitzer eines OpticumHD 403p Receiver.
Nur leider bringt mich der Reciever leicht an den rand der Verzweiflung.

Meine Bilder frezzen ständig ein und ein normales Fern schauen ist somit total unmöglich.
Vorallem die HD Sender und die SKY Programme hängen sich auf.

Gestern Abend hab ich mich längere Zeit hier durch gelesen um somit mein Problem zu lösen.Aber war leider nicht so.

Zur Zeit nutze ich die FW 1.1.29 EMU laut Information von meinem Receiver.
Bissel alt .. also wollte ich sie auf die 1.1.70 updaten (Per USB).. aber da kam schon mein erstes Promblem.
"Software ohne Senderliste" wollte ich durch führen .. Aber schlug fehl.
Dann hab ich gelesen das ich mit "Software + Bootloader" updaten muss.

Danach waren aber meine Sender alle weg. Durch mein Backup hab ich erstmal wieder meine alte FW drauf gespielt, damit ich wenigstens die Sender wieder habe.

Gibt es denn eine möglichkeit die Sender per USB zu speichern?
Ich zieh die neue FW 1.1.70 drauf und update meine Sender per USB wieder drauf.
Geht den sowas überhaupt?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und wäre über eure Hilfe sehr Dankbar.

P.S. Falls noch Daten fehlen .. Sorry.. Ich bin neu hier in der Receiver Welt :)

Lg
ShaDi
 
AW: Fehler beim updaten + Senderliste speichern?

Von der 1.29 die Sendeliste in 1.70 zu importieren geht nicht.Wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als nochmal zu sortieren oder die 1.29 zu lassen.Leider.
 
AW: Fehler beim updaten + Senderliste speichern?

so schlecht ist die 29er nun auch nicht....
ansonsten wie schon geschrieben nochmal neu Settings machen.
oder warten
bin zZt meine Setting für die Dream genauso für diese Box zu machen
 
AW: Fehler beim updaten + Senderliste speichern?

Versuch mal die neue aus der Database.Habe sie gerade raufgemacht und bei dir konnte ich die Senderliste aus meiner 1.45 importieren.PS: Nehme mal an bei den Freezern handelt es sich um CS.Liegt zu 99% am Server.
 
AW: Fehler beim updaten + Senderliste speichern?

Hallöchen,

Sorry war die letzten Tage nicht on.

@ Holzwurm0101.. Danke für deine Antwort.. Mag wirklich sein das die 29er nicht so schlecht ist aber wie gesagt bei mir scheint sie große Probleme zu bereiten. (Falls es daran liegt) Ich schaue entweder Sky oder HD Sender ca 5 Sek. Freezfrei und danach bleiben die Bilder hängen für ca 10 Sek. danach gehts weiter für paar Sekündchen und Frezzen sofort wieder ein. Ist wirklich echt total nervig.

@ Ruessel10_1 .. Auch Dir danke ich für die schnelle Antwort.. Da ich hier aber neu bin in der Digital Welt, muss ich dir leider sagen das ich als Newbie nicht weiß wofür "CS" steht *rotwerd* Kann ich den meinen Server ändern?? Weil du meintest das es zu 99% am Server liegt..
Was genau sollte ich und kann ich jetzt bitte machen?

Lg
ShaDi
 
AW: Fehler beim updaten + Senderliste speichern?

also ich denke mal das liegt an deinem Netzwerk oder an deiner Serverbox.
wenn alles richtig eingestellt ist dann funkt das ohne Probleme
 
Zurück
Oben