Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler beim Flashen - Hilfe dringend benötigt

bouba1978

Newbie
Registriert
4. September 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich bin auf dem Gebiet leider absoluter Newbie, deswegen verzeiht bitte für den Fall, dass das Problem hier bereits lang und breit erörtert sein sollte.

Ausgangslage:

Ich wollte NewEnigma2-Image vom 26.08. flashen.

Vorgehensweise:

Eigentlich wie zuvor auch - Box aus, beim Anschalten die Taste gedrückt, bis "Stop" stand, dann Webapplikation gestartet. Soweit so gut.

Hat auch alles funktioniert, dann beim Start wurde ich gefragt ob ich updaten möchte, da dachte ich mir, wenn´s ein Update gibt, kann es sicher nicht schaden, machte "ja" und nach einiger Zeit wurde alles korrekt beendet.

Problem:

Beim Neustart gibt es eine Fehlermeldung und mein Sat-Tuner wird nicht gefunden.

Wenn ich nun versuche, ein neues Flashen auszuführen, erscheint im Display: "Multimedia Error, Error 2 NO CA found" und bis "Stop" komme ich gar nicht.

Frage/Lösung:

Was ist passiert, bzw. was kann ich tun?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
AW: Fehler beim Flashen - Hilfe dringend benötigt

Den passenden Bootloader für deine Box mit DreamUp (gepatcht) flashen. Box neu starten, anschließend Box normal neu flashen !:hell
-------------------------------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und bitte vorher "etwas" einlesen in die Materie !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler beim Flashen - Hilfe dringend benötigt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn Du einen Clone hast, darfst Du niemals ein Originalimage flashen. Du darfst selbstverständlich auch kein Onlineupdate vom originalen NewNigma2 Updateserver machen.

Besorge Dir aus unserer DatenBase das Clone Reparatur Paket und folge den Anweisungen.

[DOWN]Link ist nicht mehr aktiv.[/DOWN]

Ich finde es auch ziemlich schwach von den Patchern (ramiMAHER), dass sie nicht von vorn herein das automatische Suchen nach Updates nach dem Neustart bei den Clonen deaktivieren.

Nach dem erneuten Flashen wählst Du nach dem Reboot, wenn er Dich fragt ob ein vorhandenes Update installiert werden soll "NEIN"!

Jetzt drückst Du auf der Fernbedienung:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

Jetzt will die Box einen Neustart damit die Änderung übernommen wird. Unbedingt den Neustart sofort machen. Ansonsten vergisst die Box die Änderungen und Du hast bei nächsten Start wieder die Gefahr.

Dann aber hast Du Ruhe und so ein "Versehen" kann nicht mehr passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehler beim Flashen - Hilfe dringend benötigt

hier mal ne Anleitung zum Flashen:

NO CA Error DM 800HD
 
Zurück
Oben