Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler beim einrichten der Netzerkfestplatte

buttone

Newbie
Registriert
16. September 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe auf meinem GM reloaded Receiver das Problem, dass ich keine Netzwerkfestplatte einrichten kann.
Ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern NFS-Freigaben eingerichtet, einmal unter WHS 2011 und dann unter Windows 7. Jeweils mit read/write-Rechten für Jeden.

Die Freigaben werden vom Receiver gefunden.
Beim Aktivieren der Festplatte im Menü am Receiver erscheint dann der Fehler:

"Fehler aktive Netzwerk Festplatte"


Kennt von Euch einer den Fehler? Hat jemand nen Plan, an was es liegen könnte?
 
AW: Fehler beim einrichten der Netzerkfestplatte

Hast du auch einen User und Pw eingetragen? Mein Pingulux Plus hat die Netzwerkplatte erst genommen als ich einen User und Pw eingegeben hab. (Bei meiner Dream war kein user notwendig)
 
AW: Fehler beim einrichten der Netzerkfestplatte

Ich habe es nochmal mit einem extra Benutzer getestet. Der Benutzer ist in der lokalen Admingruppe und hat Vollzugriff auf das share.
Der Fehler tritt leider immernoch auf. :emoticon-0179-headb
 
AW: Fehler beim einrichten der Netzerkfestplatte

Können die Rechner untereinander auf ihre Freigaben zugreifen (Freigabe und Dateiberechtigung gesetzt?) ?
 
Zurück
Oben