Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler bei Telnet Zugriff auf HD 800 UE

alphacentauri

Newbie
Registriert
2. März 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

aufgrund von Problemen bei der Aufnahme von unverschlüsselten HD-Sendern, z. B. Das Erste HD, wollte ich aktuelle Treiber aufspielen. Das hört sich hier im Forum ja so einfach an. Zunächst habe ich OpenMips2.0 installiert. Leider ohne Erfolg.

Die Installation eines anderen Treibers über Telnet funktioniert leider gar nicht. Ich bekomme erst gar keine Verbindung. Folgendes habe ich versucht:
Ausstattung, Dell Computer, Windows8
1. Installation von putty_0.61
2. Verbindung Computer zur Box mit LAN-Kabel
3. Box anschalten
4. Firewall deaktiviert
5. Vorsichtshalber Ausgehende Regel definiert, um Port 23 freizugeben
6. Putty gestartet mit Host Name = giga, Port = 23, Connection Type = Telnet
Danach erfolgt der Fehler: Unable to open connection to giga. Hoest does not exist.

Jetzt bin ich ziemlich ratlos. Bin zwar kein Computerlaie, aber für die Behebung von Fehlern auf einem Receiver scheint es wohl nicht zu reichen.

Weiß jemand Rat?
 
AW: Fehler bei Telnet Zugriff auf HD 800 UE

Probier es mal mit der IP-Adresse als Hostname.
Und die Box direkt per LAN Kabel an den Computer zu stecken, dürfte schon mal gar nicht gehen. Da musst Du schon über Deinen Router(Switch) gehen.
 
AW: Fehler bei Telnet Zugriff auf HD 800 UE

Vielen Dank. Ich bin drin.

Habe die Box an den Router angeschlossen. Und mich dann in den Router eingeklingt, um die IP herauszufinden. Die IP habe ich dann in putty eingegeben. Dabei habe ich auch festgestellt, dass der Name der Box mit gb800ue eingestellt ist und nicht mit giga.

Dann will ich mal hoffe, dass meine Aufnahmeprobleme mit der Treiberaktualisierung behoben sind.
 
AW: Fehler bei Telnet Zugriff auf HD 800 UE

Was für Treiber hast Du denn installiert? Ich habe auch immer Probleme.
 
Zurück
Oben