Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler bei sc installation auf oneiric

romibaer

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Oktober 2011
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
ok
scheinbar ist meine sc-plugin installation fehlerhaft
habe mir die deb pakete runtergeladen(von Best Friend sowhol natty als auf precise Version) und versucht diese zu installieren (in den Ordner gewechselt und mit sudo dpkg -i vdr-plugin-sc*)
ich habe die drei dateien cardclient,nagra und scplugin .deb in einen ordner kopiert und diesen per winscp auf meinen htpc geschoeben

root@HTPC:/home/xbmc/plug# sudo dpkg -i vdr-plugin-sc*
(Lese Datenbank ... 83885 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Vorbereitung zum Ersetzen von vdr-plugin-sc 1.0.0+hg20111101-0~natty (durch vdr-plugin-sc_1.0.0+hg20111101-6~precise_i386.deb) ...
Ersatz für vdr-plugin-sc wird entpackt ...
Vorbereitung zum Ersetzen von vdr-plugin-sc-cardclient 1.0.0+hg20111101-0~natty (durch vdr-plugin-sc-cardclient_1.0.0+hg20111101-6~precise_i386.deb) ...
Ersatz für vdr-plugin-sc-cardclient wird entpackt ...
Vorbereitung zum Ersetzen von vdr-plugin-sc-nagra 1.0.0+hg20111101-0~natty (durch vdr-plugin-sc-nagra_1.0.0+hg20111101-6~precise_i386.deb) ...
Ersatz für vdr-plugin-sc-nagra wird entpackt ...
dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von vdr-plugin-sc:
vdr-plugin-sc hängt ab von libc6 (>= 2.15); aber:
Version von libc6 auf dem System ist 2.13-20ubuntu5.
vdr-plugin-sc hängt ab von vdr-abi-1.7.23-yavdr0; aber:
Paket vdr-abi-1.7.23-yavdr0 ist nicht installiert.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von vdr-plugin-sc (--install):
Abhängigkeitsprobleme - verbleibt unkonfiguriert
dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von vdr-plugin-sc-cardclient:
vdr-plugin-sc-cardclient hängt ab von vdr-plugin-sc (= 1.0.0+hg20111101-6~precise); aber:
Paket vdr-plugin-sc ist noch nicht konfiguriert.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von vdr-plugin-sc-cardclient (--install):
Abhängigkeitsprobleme - verbleibt unkonfiguriert
dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von vdr-plugin-sc-nagra:
vdr-plugin-sc-nagra hängt ab von vdr-plugin-sc (= 1.0.0+hg20111101-6~precise); aber:
Paket vdr-plugin-sc ist noch nicht konfiguriert.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von vdr-plugin-sc-nagra (--install):
Abhängigkeitsprobleme - verbleibt unkonfiguriert
Trigger für ureadahead werden verarbeitet ...
ureadahead will be reprofiled on next reboot
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
vdr-plugin-sc
vdr-plugin-sc-cardclient
vdr-plugin-sc-nagra

weiß jemand woran das liegt oder was ich falsch mache ?
habe sowohl die natty aus dem stable als auch die precise aus dem unstable probiert...beides jedoch ohne erfolg :(

bitte um HIlfe
 
AW: Fehler bei sc installation auf oneiric

Steht doch alles da. Die Pakete wurden für ne andere Version von VDR gebaut, somit hilft es nur diese Version, also 1.7.23-yavdr0 zu installieren, welche aber wohl im yavdr - Unstable - Repository nicht mehr verfügbar ist.
Am einfachsten ist hier wohl wirklich die Pakete selbst zu bauen, das wird sonst wohl nichts mit oneiric. Andere Alternative, du installierst einfach Ubuntu Natty... ;-)

Wenn ich dazu komme schreib ich dir abends noch ne Anleitung zum Bauen eines Pakets des sc-Plugins unter oneiric minimal.
 
Zurück
Oben