Problem Fehler bei sc installation auf oneiric

Dieses Thema im Forum "CS VDR-SC" wurde erstellt von romibaer, 28. Februar 2012.

  1. romibaer
    Offline

    romibaer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    ok
    scheinbar ist meine sc-plugin installation fehlerhaft
    habe mir die deb pakete runtergeladen(von Best Friend sowhol natty als auf precise Version) und versucht diese zu installieren (in den Ordner gewechselt und mit sudo dpkg -i vdr-plugin-sc*)
    ich habe die drei dateien cardclient,nagra und scplugin .deb in einen ordner kopiert und diesen per winscp auf meinen htpc geschoeben

    root@HTPC:/home/xbmc/plug# sudo dpkg -i vdr-plugin-sc*
    (Lese Datenbank ... 83885 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
    Vorbereitung zum Ersetzen von vdr-plugin-sc 1.0.0+hg20111101-0~natty (durch vdr-plugin-sc_1.0.0+hg20111101-6~precise_i386.deb) ...
    Ersatz für vdr-plugin-sc wird entpackt ...
    Vorbereitung zum Ersetzen von vdr-plugin-sc-cardclient 1.0.0+hg20111101-0~natty (durch vdr-plugin-sc-cardclient_1.0.0+hg20111101-6~precise_i386.deb) ...
    Ersatz für vdr-plugin-sc-cardclient wird entpackt ...
    Vorbereitung zum Ersetzen von vdr-plugin-sc-nagra 1.0.0+hg20111101-0~natty (durch vdr-plugin-sc-nagra_1.0.0+hg20111101-6~precise_i386.deb) ...
    Ersatz für vdr-plugin-sc-nagra wird entpackt ...
    dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von vdr-plugin-sc:
    vdr-plugin-sc hängt ab von libc6 (>= 2.15); aber:
    Version von libc6 auf dem System ist 2.13-20ubuntu5.
    vdr-plugin-sc hängt ab von vdr-abi-1.7.23-yavdr0; aber:
    Paket vdr-abi-1.7.23-yavdr0 ist nicht installiert.
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von vdr-plugin-sc (--install):
    Abhängigkeitsprobleme - verbleibt unkonfiguriert
    dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von vdr-plugin-sc-cardclient:
    vdr-plugin-sc-cardclient hängt ab von vdr-plugin-sc (= 1.0.0+hg20111101-6~precise); aber:
    Paket vdr-plugin-sc ist noch nicht konfiguriert.
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von vdr-plugin-sc-cardclient (--install):
    Abhängigkeitsprobleme - verbleibt unkonfiguriert
    dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von vdr-plugin-sc-nagra:
    vdr-plugin-sc-nagra hängt ab von vdr-plugin-sc (= 1.0.0+hg20111101-6~precise); aber:
    Paket vdr-plugin-sc ist noch nicht konfiguriert.
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von vdr-plugin-sc-nagra (--install):
    Abhängigkeitsprobleme - verbleibt unkonfiguriert
    Trigger für ureadahead werden verarbeitet ...
    ureadahead will be reprofiled on next reboot
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    vdr-plugin-sc
    vdr-plugin-sc-cardclient
    vdr-plugin-sc-nagra

    weiß jemand woran das liegt oder was ich falsch mache ?
    habe sowohl die natty aus dem stable als auch die precise aus dem unstable probiert...beides jedoch ohne erfolg :(

    bitte um HIlfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. legenwaitforitdary
    Offline

    legenwaitforitdary Meister

    Registriert:
    12. November 2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Fehler bei sc installation auf oneiric

    Steht doch alles da. Die Pakete wurden für ne andere Version von VDR gebaut, somit hilft es nur diese Version, also 1.7.23-yavdr0 zu installieren, welche aber wohl im yavdr - Unstable - Repository nicht mehr verfügbar ist.
    Am einfachsten ist hier wohl wirklich die Pakete selbst zu bauen, das wird sonst wohl nichts mit oneiric. Andere Alternative, du installierst einfach Ubuntu Natty... ;-)

    Wenn ich dazu komme schreib ich dir abends noch ne Anleitung zum Bauen eines Pakets des sc-Plugins unter oneiric minimal.
     
    #2

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.