Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Fehler bei Routeneingabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GGK

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Moin

Ich schon wieder...nu hab ich endlich IGO8 auf meinem China-Navi zum laufen gebracht,und nu nen neues Problem.
Folgendes,wenn ich eine Route eingeben will und ich einen Buchstaben oder Zahl eingebe,denn wartet der Curser nicht auf die nächste Eingabe sondern springt automatisch weiter und macht Vierecke ohne das ich was mache.
Ich kann zwar,wenn ich schnell tippe was eingeben,aber irgendwie nervt das.
Kennt jemand das Problem?

Hab ma nen Bild angehängt mit Pfeil auf die Vierecke ;)
 
AW: Fehler bei Routeneingabe

Hallo,

Das kann ich Dir jetzt nicht genau sagen, vielleicht liegt es daran dass Du einen anderen Skin benutzt. Weiß es aber nicht genau ob es daran liegt.
Würde an Deiner Stelle iGO8 mit einem Standard-Skin testen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wobei Du den Content-Ordner wieder mit Deinen Daten auffüllen musst. Wichtig im content Ordern sind die Unterordner: map, lang, voice, dem, poi, speedcam

Den cars-Ordner kannst Du dann weglassen.
Das ist eine Standardversion. Wie schon gesagt nur eine Vermutung.
 
AW: Fehler bei Routeneingabe

Skin steht auf Default,hatte schon auf ein anderes Skin gewechselt GJ6.6p(DVS1&gurjon) hiess der.Ist auch nur 1 Skin zur Auswahl drinne.
Kann ich eigendlich die igo8.exe mit der version 90500 überschreiben?
Hab ich denn die 90500er Version?
Wo gibs denn noch andere Skins,am besten mit ner Vorschau ^^
 
AW: Fehler bei Routeneingabe

Hallo,

Ein Update läuft in der Regel so ab, dass Du nur die igo8.exe tauscht.

Das mit dem Skin hatte ich gedacht, weil ich auf dem Bild ein Flammenmuster gesehen habe.

Ein anderer Skin hilft da auch nicht weiter, das sind auch mit die Besten die Du schon hast.
Wichtiger wäre Deine Auflösung zu kennen. Da könnten wir in der Sys.txt was machen.

Schreibe mal das noch in Deine sys.txt, ich hoffe es ist die richtige Auflösung für Dich.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Edit:

Skin's mit Vorschau:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler bei Routeneingabe

So nu hab ich ma die exe datei von der 90500er version genommen,aber jetzt kann der die loading.bmp net finden wegen einem anderen Pfad.
Sind die Pfade verschieden bei den IGO-Versionen?

Bei mir liegt die loading.bmp in \iGO8\ui_igo8\320_240 und bei 90500
in \iGO8\igo\320_240.....komisch

kann ich das Verzeichnis einfach umbenennen das alles läuft?
 
AW: Fehler bei Routeneingabe

Hallo,

Nein, du musst das mit der sys.txt machen, das liegt jetzt an der Version 90500.

Trage folgendes in die sys.txt ein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Edit: Wie sieht Deine sys.txt zur Zeit aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGK
AW: Fehler bei Routeneingabe

Jo nu funzt das....wenn ich Euch net hätte :hell
Aber die Vierecke bleiben immer noch bei der Eingabe.....hmm
Was ist denn die aktuellste Version von Igo....sonst lade ich mir die nochma runter.


meine sys.txt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PS: Die anderen Einträge von gestern die Du mir empfohlen hattest,hab ich wieder rausgenommen weil 320x240 passte net richtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehler bei Routeneingabe

Hallo,

Das hat nicht mit der aktuellsten Version zu tun.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was wir noch testen könnten, wäre das lang-File zu tauschen im Ordner Content/lang

Hier müsste Dein korrekter Pfad stehen.

Hier noch ein Lang-File: Nicht auspacken so übernehmen!!!!

Du musst rausbekommen welche Auflösung Dein Gerät hat, diese Werte trägst Du dann ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler bei Routeneingabe

Hilft alles nix...keen Plan wieso der immer automatisch diese Vierecke reinmacht.Mir ist aufgefallen bei Strassennamen-Eingabe macht er das net nur bei Hausnummer und Routen-Namen.
Ich hab noch alle Auflösungen runtergeladen data_zip_alle_Aufloesungen.rar
soll ich die ma reinhauen?
 
AW: Fehler bei Routeneingabe

Hallo,

1. Man müsste Deine Auflösung kennen ? Hier im Board gibt noch einen User
der ein ähnliches Gerät (sehr ähnlich, müsste mal den Beitrag suchen)
Vielleicht findest Du eine Beschreibung über Dein Gerät im Netz, wo Du eventuell die Bildschirmauflösung drin steht.

2. Schau mal in das Verzeichnis von iGO8 dort sollten Schriftarten mit drin stehen, deshalb auch die Erweiterung der sys.txt um den Eintrag
[folder]
app=....
damit er diese findet. Schau mal nach welche Schriftarten drin stehen, vergleiche das mit meiner SD-Karte.

3. Ein Update auf eine andere Version bringt in diesem Fall nichts, den Aufwand kannst Du Dir sparen.
 
AW: Fehler bei Routeneingabe

Ich hab mich scon tot-gegoogelt nach dem No-Name Gerät....nix zu finden.
Aber das Displa ist 7x5,5cm gross was einer Auflösung von 280x220 entsprechen würde .....denk ich ma.
Und Schriftarten hab ich nur diese im Bild gefunden im IGO Ordner
 
AW: Fehler bei Routeneingabe

Hallo,

Die Hauptschriftarten stehen direkt im iGO8 Verzeichnis, bei mir folgende:

tahoma, tahomabd

Edit: In Extension stehen nur die Daten von Deinem Skin, weil Du noch einen zuätzlichen Skin hast, bei einer Standardversion von iGO8 gibt es diesen Ordner nicht.

Das wäre eine seltsame Auflösung, hoffe ich finde noch den anderen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler bei Routeneingabe

Jo,die beiden Schriftarten hab ich auch drinne.
Ich glaube ich lasse das einfach so mit dem Fehler,wenn das der einzige Fehler bleibt kann ich damit leben.(muss ich eben schneller tippen)
Aber es wurmt mich trotzdem :D
Ich glaube aber nicht das es an der Auflösung liegt(Auflösung ist ja gut,so wie sie ist)Mit 320x240 ist der Kreis links oben nicht mehr rund,eher nen Ei.
 
AW: Fehler bei Routeneingabe

Hallo,

Ich habe den Betrag gefunden, das Navi hat zwar dort einen anderen Namen,
aber das ist bei "China Navi's" keine Seltenheit.
Entweder Du suchst unter diesem Namen im Netz oder du schreibst mal dem User eine PN.
Dort sind auch Fotos von dem Navi vorhanden, da kannst Du Dich überzeugen, dass diese Geräte sich sehr ähnlich sind. Außerdem läuft bei Ihm auch iGO8, eine gute Voraussetzung vielleicht Dein Problem in den Griff zu bekommen.

Hier der Link:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGK
AW: Fehler bei Routeneingabe

Jo...vom Menue her ist es dasselbe,aber vom System her bissle anders.
Wenigstens findet man im World Wide Web net viel über die Geräte.
Habe heute ma ne längere Tour mit Navi gemacht(musste Tochter zum Bahnhof bringen).Das Navi oder IGO8 finde ich ziemlich genau was die Anzeige betrifft...hier und da muss ich noch feineinstellungen machen(zb. die Warnungen sind ziemlich nervig).Den Ton für Geschwindigkeitsübertretung(klingt wie ne Kamera)kann man den ändern?
Und hat IGO nen Fahrspurassistent?Wahrscheinlich nur für Autobahn.
Mir ist nämlich aufgefallen das die Software nicht erkennt,das ich in der rechten Spur bleiben muss wenn ich der Stadt linksabbiegen muss und gleich wieder rechts(bei 2 Linksabbiegerspuren)Auch kommen manchmal die Ansagen bissle spät wenn man abbiegen soll...also quasi wenn man schon auf Höhe der abzubiegenen Strasse ist.
Aber im Grossen und Ganzen tolle Software.........

Und die Arbeit der Moderatoren hier im Forum ganz Grosse Klasse......Man bekommt immer schnell ne Antwort....super:hell
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben