Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler bei Kathie 910 1 Watt

JoMaDi

Ist oft hier
Registriert
17. November 2008
Beiträge
188
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Ort
Bajuware
hallo zusammen ,

folgender Fehler wird bei Hyperterminal angezeigt....WARNING: flash_make_cmd: unsuppported LittleEndian mode.....

Es läuft dauernd weiter , egal was ich drücke auf der Tastatur..

Kann mir da jemand helfen.

Danke im Vorraus
 
AW: Fehler bei Kathie 910 1 Watt

Was für ein Image hast Du drauf?
Boot Vorgang mal im U-Boot abbrechen
 
AW: Fehler bei Kathie 910 1 Watt

Hi,
ich habe Neutrino drauf aus dem AAF Board. Den Bootvorgang **KANN** ich nicht abbrechen, es läuft immer weiter .Egal wann oder wie ich auf die Tasten drücke..
 
AW: Fehler bei Kathie 910 1 Watt

Auch nicht so:
Box mit seriellen Kabel Putty oder Hyperterminal verbinden ( hast Du ja )
Box ausschalten
Entertaste am PC festhalten
Box einschalten

Die sollte dann im U-Boot stehenbleiben: STBREF7100>
 
AW: Fehler bei Kathie 910 1 Watt

Habs mit Hyperterminal probiert, egal wie oder was oder wann ich was drücke . Ich bekomm es nicht zum stoppen.
 
AW: Fehler bei Kathie 910 1 Watt

Grundsätzlich lässt sich der U-Boot mit einem Tastendruck stoppen!
Lediglich die Verweilzeit könnte auf Null stehen darum : Taste festhalten beim einschalten.
Bekommst Du denn ein Log vom U-Boot, wenn Du die Box einschaltest?
 
AW: Fehler bei Kathie 910 1 Watt

warte mal .ich nehm einen anderen pc

Also das kommt immer wieder...


Board: STb7100-mboard

U-Boot 1.1.2 (STLINUX_2_0p1) (Feb 23 2008 - 17:07:31)
DRAM: 32 MB
write time out = 1, clock = 40
WARNING: flash_make_cmd: unsuppported LittleEndian mode
WARNING: flash_make_cmd: unsuppported LittleEndian mode
WARNING: flash_make_cmd: unsuppported LittleEndian mode
WARNING: flash_make_cmd: unsuppported LittleEndian mode
WARNING: flash_make_cmd: unsuppported LittleEndian mode
WARNING: flash_make_cmd: unsuppported LittleEndian mode
WARNING: flash_make_cmd: unsuppported LittleEndian mode
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler bei Kathie 910 1 Watt

Mmmmhh,
die ersten drei Zeilen sind ja noch OK, das ist vom Kathrein Orginal U-Boot. Eigentlich sollten da noch ein paar mehr Zeilen kommen, bevor der Kernel vom Image geladen wird.
Beim flashen wird ja der U-Boot nicht angetastet. Wäre aber ein Ding wenn das durch das AAF Image gekommen ist!!

Hier in der Database gibt es das Paket: Datenbase: UFS 910 widerbeleben (Komplettpaket)
Das müsste das UFR von SoLaLa sein, es setzt aber voraus das der U-Boot noch funktioniert und Du den Bootvorgang mit Tastendruck abbrechen kannst.
Wenn der U-Boot zerschossen ist, ist er glaube ich der einzige der die Gerätschaften hat um die Box wieder hinzukriegen.
 
AW: Fehler bei Kathie 910 1 Watt

Danke dir für deine Hilfe, werd mal sehen ob ich es damit hinbekomme. gruß
 
AW: Fehler bei Kathie 910 1 Watt

Hier mal die Zeilen wie der U-Boot aussehen müsste :



Board: STb7100-mboard


U-Boot 1.1.2 (STLINUX_2_0p1) (Feb 23 2008 -
17:07:31)

DRAM: 32 MB
write time out = 1, clock = 40
write time out
= 1, clock = 40
Flash: 16 MB
In: serial
Out: serial
Err:
serial
pll0 freq 531
pll1 freq 399
Net: VFD_Driver
Init
VFD_Controller Type : NEW Kathrein VFD
board_version =
0
Button_value = 7
Hit any key to stop autoboot: 0
 
Zurück
Oben