Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlende Shared EMMs

jachrima

Ist oft hier
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
136
Reaktionspunkte
43
Punkte
48
Habe zwei S02 Karten im Oscam Server (r9146) laufen, beide werden durch unterschiedliche Clients mit AU versorgt. Der eine Client nutzt CCcam 2.2.1 über das Newcamd - Protokoll und versorgt die Karte Sky1, der andere Oscam (r9449) über das cccam ext (2.3.0-3367) - Protokoll und versorgt die Karte Sky2.
Für beide Karten werden auch EMMs geschrieben, nur vermisse ich auf der Sky2 - Karte die shared EMMs (AU über OScam Client), hier werden nur global EMMs geschrieben. Auf der Karte Sky1 (AU über CCcam Client) werden shared und global EMMs normal geschrieben.

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier noch die oscam.dvbapi - Datei welche auf dem OScam Client zum Einsatz kommt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Entitlements laufen außerdem bei beiden Karten am 27.02. ab, da mache ich mir aber bis jetzt nur für die Sky2 - Karte sorgen da ja die shared EMMs bisher hier nicht geschrieben werden. Weiß jemand mehr bzw. hat eine Rat zu meinem Problem?

Gruß,

Jachrima

Wollte nur ergänzen dass ich jetzt einmal testweise die Sky2 - Karte von einem CCcam Client mit AU versorgt habe (cccam (2.3.0-3367) Protokoll) und dann werden auch normal shared EMMs geschrieben. Nur dann habe ich wieder mein altes Problem dass damit auch ENOK (invalid delivered EMMs) wieder auftauchen welche ich mit der Versorgung über einen OScam Client behoben hatte.
Hat keiner eine Idee zu meinem Problem mit den fehlenden shared EMMs über einen OScam Client?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben