Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Feed Adresse und diese ändern

lucan

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Januar 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo, heute schon ca. 2 Std. mit googlen verbraucht, wie finde ich den im Web den Feed des Openpli? Und kann ich in der Box auch einen Anderen Pfad noch mit angeben?
Müsste doch eine Datei geben wo dieser hinterlegt ist`?

Mal wieder vielen Dank!

Gruß
lucan
 
AW: Feed Adresse und diese ändern

Hmm, wenn du OpenPli auf der Box hast, sollte die Box den Feed finden!
 
AW: Feed Adresse und diese ändern

Ja, das du die auch, ich hätte jedoch gerne einen Treiber nicht auf die Box geladen, sondern manuell auf den PC gezogen, deswegen suche ich die Adresse des Feeds. Habe auch mal irgendwo gelesen, dass weitere Pfade für das Feed eingegeben werden können. Frage mich halt nur wo`?

Edit:
Den gesuchten Treiber habe ich schon auf der Box, kann ich den den Treiber noch manuell aus der Box fischen? Wenn ja wo werden die Daten gespeichert? Ist vermutlich aber von Treiber zu Treiber anders?
Aso geht um den dw2102 usb Treiber.
 
AW: Feed Adresse und diese ändern

Schau mal im Verzeichnis /etc/opkg nach.

meitevau
 
AW: Feed Adresse und diese ändern

Habe ich, dort gibt es einige config Einträge, die auch einzelne WEbadresse enthalten. Kann diese jedoch nicht mit dem Browser öffnen.

Also wie bekomme ich nun einen TReiber aus dem Feed auf die Festplatte. Wird dieser vor der Intallation, also nach dem Download in ein Temp Verzeichnis auf der Box geschoben? So könnte ich den dort "runterfischen".

Wenn ich die Einträge in der conf. ändern/erweitern würde, hätte das direkt einen Einfluss auf die Auswahl über das Plugin Menü?
 
AW: Feed Adresse und diese ändern

Hi,

Du solltest Dich mal mit dem Telnet und den Möglichkeiten des Befehls "opkg" auseinandersetzen.

Ich gehe an der Stelle mal davon aus, dass Du weißt, wie Du per Telnet auf die Box kommst. Dann kannst Du z.B. folgendes eingeben:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dies erstellt Dir eine Textdatei im Verezcihnis TMP, welches alle auf den Feeds verfügbaren Packages auflistet. Dabei sollte sich auch der Treiber finden lassen.

Etwas übersichtlicher:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Erstellt eine Textdatei mit allen aktuell installierten Packages im aktuellen Verzeichnis.

Wenn Du dann weißt, wie das Treiberpaket heißt, dann kannst Du dieses mit opkg auch nur herunterladen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder auch:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ansonsten solltest Dich mal mit der Manpage von opkg beschäftigen. Bin mir nicht sicher, ob man die auch per Telnet aufrufen kann. Im Zweifel einfach mal Google-Suche bemühen nach folgenden Begriffen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
meitevau
 
AW: Feed Adresse und diese ändern

Super!
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben