Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB Probleme Smart Enigma X5

Eifelyeti

Meister
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
901
Reaktionspunkte
174
Punkte
43
Hab seit einiger zeit probleme mit enigma gehabt das sich immer wieder Programme verschoben haben und FB keine direkteingabe mehr nimmt bzw bei zb 11 = 23 erscheint. Hab nun alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aktuellste FW drauf gemacht, aber der fehler mit der FB ist trotzdem noch. Hatte am TV ne FB die man anlernen kann und diese hat sich auch total verstellt, weil der Resi und TV wohl auf der gleichen frequenz liegen.
Jemand ne Idee wie ich abhilfe schaffen kann ?

Danke schon mal im voraus !!
 
AW: FB Probleme Smart Enigma X5

Ist die Fernbedienung mal ab gesoffen oder ähnliches ?. Ansonsten solltest du mal eine Fernbedienung mit Codes probieren. Nur leider sind nicht alle Codes eingespeichert und daher kann es sein das du lange nach einer passenden Universal FB suchen tust.
 
AW: FB Probleme Smart Enigma X5

Nöö, sie hat nie nen schaden erlitten. Alle fehler sind auch weg ausser der mit Programm direkt anwählen ist geblieben. Schalte den Fernseher nun einfach immer per Hand ein und aus, hab die anleitung für die FB verlegt :-( Und alles andere geht ja über die FB vom Resi soweit, ist halt gewöhnungssache mit dem umschalten. Kommt mir vor als wenn die sich alleine umprogrammiert hätte durch evtl selbe frequenz wie die vom TV. Manchmal wenn ich TV ausgeschaltet habe hat dann der Resi reagiert drauf.
 
AW: FB Probleme Smart Enigma X5

Da ich mich nun damit abgefunden hatte das die Sender direkteingabe per FB nichtmehr richtig funzt gabs heute wieder probleme das angelegte Listen komplett geändert sind. Hatte eine Liste wo nur deutsch FTA Programme waren, die sind komplett verändert, allerdings unter Favoritenliste sind immer noch die häkchen vorhanden.
Woran kann das liegen, ist es evtl wieder mal an der SW ?
 
Zurück
Oben