Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB 7390 oscam 1.20 6801 orf ice und hd+ will noch nicht

woistwalter

Hacker
Registriert
28. August 2009
Beiträge
379
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo liebe Gemeinde

Bin kurz vor Abschluss mit der Oscam, jedoch stellen sich mir noch gewisse Fragen.

1. Kann es sein, dass obwohl eine karte anscheinend keine entitlements hat, dass was hell wird? bei mir ist das der fall mit tivusat. share kommt beim clienten an. hab ich nachteile dadurch?

2. meine HD+ (weiss) will nicht. grund dafür könnte rev 04 sein. wie kann ich da entgegenwirken? hätte noch die schwarze nigelnagel neu....würde es dann bei anpassung der readerconfig gehen`?

3. ORF ICE neue karte soeben mit scam aktiviert, jedoch läuft sie in der oscam noch nicht sauber. Könnte jemand hilfestellung dazu leisten bitte....

4. Mit meinen Configs werden die karten geupdatet nicht? also beim user ist der eintrag drin wer welche karten updaten darf....

So zu guterletzt meine configs:

.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nehme jegliche verbesserungsvorschläge gerne an...

gruss
walter
 
AW: FB 7390 oscam 1.20 6801 orf ice und hd+ will noch nicht

Fangen wir mal oben in der oscam.conf an:
preferlocalcards = 1
damit werden die eigenen Karten bevorzugt
keepconnected = 1
hält die Verbindung aufrecht, sonst wird sie entsprechend der Einstellung in "clientmaxidle" getrennt.

Für EMM sollte das Label der jeweiligen Karte eingetragen sein, z.B.:
AU = tivusat
 
AW: FB 7390 oscam 1.20 6801 orf ice und hd+ will noch nicht

wurde bereits geändert. danke für den anstups...

hättest du vielleicht auch eine idee ob die tivusat i.o ist obwohl in oscam keine etitlements angegeben?

THX
 
AW: FB 7390 oscam 1.20 6801 orf ice und hd+ will noch nicht

Ist ein Fehler in oscam.
Geht bei einigen und anderen Usern nicht.
Meine V13 bekommt auch keine Entitlements dort angezeigt, geht aber trotzdem ohne Probleme.
 
Zurück
Oben