Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB 7170+OSCAM-VERSION: 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn Rev. 6586+Smartmouse Problem

DJDaki82

Hacker
Registriert
4. August 2012
Beiträge
380
Reaktionspunkte
107
Punkte
43
Hallo Gemeinde,

nachdem ich nun längere Zeit CS über einen Receiver realisiert habe, wollte ich nun meine Fritzbox 7170 für die Übernahme konfigurieren. Es sollen eine Schwarze HD+ (HD02) und eine S02 geshared werden.
Ich bin in solchen Sachen absoluter Anfänger. Also bitte ich um Verständnis :)



So sieht es bei mir aus:

- FritzBox 7170 mit OSCAM-VERSION: 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn Rev. 6586
- USB Hub (passiv)
- 2 x Smartmouse 2 USB
- USB Stick

Das Problem das ich habe ist glaub ich das meine Easymäuse garnicht erkannt werden.

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine restlichen Configs (Sind alle hier aus dem Forum, also nichts selbstgeschrieben...)

Oscam.Conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wer kann helfen? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Gruß
Daki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FB 7170+OSCAM-VERSION: 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn Rev. 6586+Smartmouse Proble

Hi,

hast du den Treiber ftdi geladen? Dieser wird nebötigt um die Easymouse2 ansprechen zu können.
Bei Anfangsschwierigkeiten ist der Anfang des Logfiles wichtig um sehen zu können, was OScam bei der Erkennung der Karten sagt.

Grüße

Kermit
 
AW: FB 7170+OSCAM-VERSION: 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn Rev. 6586+Smartmouse Proble

Danke für die schnelle Antwort Kermit. Eigentlich sollte der Treiber geladen sein. Jedenfalls hab ich es so im Wi konfiguriert. Hier nun der ganze Log aus der Oscam:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bringt dich das weiter?

Gruß
Daki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FB 7170+OSCAM-VERSION: 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn Rev. 6586+Smartmouse Proble

Hi,

deine HD+ Karte kann nicht richtig ausgelesen werden und das Device ttyUSB1 für deine Sky Karte kann gar nicht erst angesprochen werden.
Da ist einiges im Argen mit den Treibern für die Cardreader. Entweder stimmt die Zuordnung nicht oder der Treiber ist nicht geladen. Falls beides stimmen sollte, mal eine andere OScam Version ausprobieren.

Grüße

Kermit
 
AW: FB 7170+OSCAM-VERSION: 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn Rev. 6586+Smartmouse Proble

Hallo Kermit,

vielen Dank für deine Antwort. Du hast mir echt sehr weitergeholfen. Du hattest recht. Die Zuordnung stimmte nicht. Der Reader USB0 wurde als USB1 und USB 1 als USb 0 erkannt. Dementsprechend war immer die falsche Karte drinn (von den Readereinstellungen mal abgesehen). Ich habe nun die USB Ports getauscht und sky funktzt jetzt.

HD+ funktioniert leider noch nicht. Er scheint irgendwie die Karte nicht zu erkennen. Kannst du mir vielleicht noch ein Tipp geben? Meine Configs hast du alle oben, daran hat sich so gut wie nix geändert.

Danke
Daki
 
AW: FB 7170+OSCAM-VERSION: 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn Rev. 6586+Smartmouse Proble

Hi,

die Easymouse2 ist auch richtig eingestellt für die HD+ Karte?
Ansonsten in der oscam.server im Reader für die HD+ Karte den Eintrag mhz raus nehmen und bei cardmhz den Wert 368 setzen.

Grüße

Kermit
 
AW: FB 7170+OSCAM-VERSION: 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn Rev. 6586+Smartmouse Proble

Leider tut sich da nix. Der zweite Cardreader wird nicht erkannt. Das Fritz Wi zeigt auch an "nicht unterstütztes Gerät gefunden..."
Oscam LOG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ist der vielleicht kaputt? Oder würde ein Aktiver HUB helfen? Kann es sein das der Strom nicht ausreicht für 2 Reader?

Gruß
Daki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FB 7170+OSCAM-VERSION: 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn Rev. 6586+Smartmouse Proble

Hi,

das WebIf von AVM zeigt die Cardreader alle als nicht unterstützte Geräte an, denn die Firmware von AVM kann nichts damit anfangen.
Ein defekt der Easymouse ist natürlich nicht auszuschließen, was sich aber recht leicht überprüfen läßt. Einfach die Einstellungen für die S02 übernehmen und anstelle des Cardreaders für die S02 anschließen und testen ob die Karte mit dem Reader geht.

Grüße

Kermit
 
AW: FB 7170+OSCAM-VERSION: 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn Rev. 6586+Smartmouse Proble

Allllllllllso,


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sieht besser aus oder? Die sache ist die , das ich die Config von einem User Kopiert habe der drei oder vier Reader hatte. Dem entsprechend hatte er vier Gruppen. Das hat die ganze zeit gestört. Ich hab jetzt einfach nur group=1,2 drinn gelassen und 3,4 gelöscht.

Jetzt wird der Cardreader und die Karte angäglich erkannt, ein bild bekomme ich aber immernoch nicht...

Vorschläge?

Gruß
Daki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FB 7170+OSCAM-VERSION: 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn Rev. 6586+Smartmouse Proble

Thema erledigt!

Hab die Karten getauscht. Sky Karte in den Reader der HD+ Karte, HD+ Karte in dem Reader der Sky Karte. Beides umkonfiguriert. Jetzt läuft die HD+ Karte und die Sky Karte zeigt den selben Fehler an wie vorher die HD+. Scheint ein kaputter Cardreader zu sein. Die Configs sind jedenfalls alle ok.

Nochmals vielen Dank an Kermit für die tolle Hilfe. Daumen hoch :)

Mal sehen ob der tolle Händler mir den Cardreader problemlos austauscht....:emoticon-0131-angel
 
Zurück
Oben