Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) FB 6490 cable kdg branding

mamare

Newbie
Registriert
18. Februar 2020
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
ich habe jetzt so ein teil und würde gern auf die retail-firmware umsteigen. derzeit ist 7.12 kdg drauf und ich möchte es an meinem kabelbetreiber laufen lassen. Haut auch hin ... nur das ich keine telefonnummer hinzufügen kann und darauf kommt mir eigentlich an (SIP).
Bis zum bootloop bin ich schon gekommen ... alles andere war nicht erfolgreich.
Gibts eine funktionierendes HowTo dazu ?
Danke Mamare
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, @mamare
hier hab ich so eige Anleitungen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die telefonnummer hinzufügen kannst nicht, weil du bestimmt das Branding KDG hast.
Wenn es aber dem tatsächlich so ist und es sich um eine Leihbox sich handelt, könnte dir der Betrieb dieser FRITZ!Box vom Provider nach deiner Manipulation verweigert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hallo prisrak,
danke für den hinweis. aber da ich sie bei ebay gekauft habe ist das nicht mein problem. ;-) und mein jetztiger Kabelanbieter ist ein kleiner lokaler.
Ich schaue mir die Anleitungen gerne an. Wie gesagt, habe bereits das im netz erlesbare probiert ... debug bin ... etc.
 
es hat mit alt, oder neu nichts zu tun. Hast die Anleitung schon durch?

es gibt ARM-Core und einem ATOM-Core (x86)
(linux_fs_start =1), flashe in mtd[11,12,13,14] und setze danach linux_fs_start auf 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner Box linux-fs_start=0
Wenn ich das 7.12 Image entpacke ... gibts da keinen ARM Ordner mehr, also auch keinen Inhalte den ich nach hochladen könnte. Es existiert im Image nur ein Ordner X86 .
 
genau so war es doch schon immer, so weit ich es verfolgen kann.
 
naja ... was also kopieren wenn nix da ist? und in den anleitungen wird von ARM und X86 geschrieben ? Habe bloss keine Lust die Box mit falschen Aktionen zu schrotten. Ne DBox2 war leichter umzubauen :)
 
auf 1 umschalten
(linux_fs_start =1), flashe in mtd[11,12,
den Rest auf
13, 14 x86] und setze danach linux_fs_start auf 0
 
Zurück
Oben