Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Favoritenliste

macwilmas

Ist gelegentlich hier
Favoritenliste

Hi Leutz
Wie kann ich in der Favoritenliste, Dreambox 800 HD PVR, die Kanalnummern änder. Meine beginnt auf einmal mit 659. ich möchte sie wieder ab 1 haben.
Ich weiß nicht was ich zuletzt gemacht habe. Ich meine, das ich die Bouquets speichern wollte.
Gruß Wolle

AW: Favoritenliste

Benutze das Tool "dreamset". Da kannst Du vom PC aus alles so schieben wie Du es gerne hättest.

Danke für die schnelle Hilfe. Leider verbindet sich der Editor nicht mit meiner Box.
Ich weiß auch nicht warum.

Hast Du im Setup die Einstellungen gemacht ?

Sollte in etwa so aussehen:
Link ist nicht mehr aktiv.

Hab ich jetzt hinbekommen. Hat die Listen ausgelesen.
Aber ich kann immer noch nicht die Kanalnummern änder. Es beginnt immer noch bei 659 Das erste HD. Sollte 1 das Erste sein. 660 ZDF HD soltte 2 sein.

Wenn Du ein Bouquet anlegst, z.B. TOP TEN, und die Reihenfolge belegst (Erster ist ARD, zweiter ist ZDF usw.) dann bekommt der erste Sender die 1, der zweite Sender die 2 usw.

Nein ich habe 3 Bouquet " davon sind 2 egal. Aber diese eine müsste geändert werden. Meine Frau kommt damit nicht zurecht Gestern war alles noch in Ordnung.
Ich weiß nicht mehr was ich zuletzt gemacht habe. Das ist das dumme daran.

Wie viele Bouquets ist egal. Du musst nur das erste nehmen und dort die Sender verschieben in der Reihenfolge wie Du es willst.

Link ist nicht mehr aktiv.

Genau so hab ich es gemacht. Aber die Nummern ändern sich nicht. Fängt bei 660 an und geht bis 778, sollte 1-118 sen

Das ist merkwürdig. Wenn Du auf der Box in das bearbeitete Bouquet wechselst sollte es eigentlich passen. Wurde die Senderliste korrekt auf die Box gesendet nachdem Du auf Transfer und Schreiben gedrückt hast ? Evtl. auch mal GUI neu starten.

Ich habe jetzt 2 mal die liste neu geschrieben, hab einen neuen Favoriten. Jetzt sind die Zahlen ab 779

- - - - - - - - - -

Vielleicht mach ich was nicht richtig. Mein englisch ist nicht gut. so für den Hausgebrauch. giebt es den Editor auch in Deitsch

Setup > Preferences unten "select Language"

Lösche mal die Bouquets und lege nur eins an. Sender eintragen und mit dem Button Transfer auf die Box schreiben.

Wenn Du drauf klickst öffnen sich die anderen Sprachen. Welche Version von Dreamset hast Du ?

Zurück
Oben