Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Favoriten von der alten auf die neue Karte übernehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RotePete

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. November 2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hier hatte ich mal irgendwo nen Trick gelesen, weiss aber nicht mehr wie der funktioniert.

Man musste die gepatchte home dll für sein jeweiliges NC hernehmen um dann im Programm selbst die Funktion "Mit meinem Gerät arbeiten" nutzen zu können.

Dort musste man dann glaube ich einen Favoriten erstellen und dann hat er automatisch die koordinaten der anderen Favoriten mit in die neue Karte übernommen ohne dass man die mapsettings datei oder dergleichen rumkopieren muss also ganz safe das ganze.

Wenn jemand weiss wie das geht wäre es gut wenn derjenige das mal in nen Thread packt und das ganze oben zu den Anleitungen gepackt wird.

Danke und Gruß
 
AW: Favoriten von der alten auf die neue Karte übernehmen

ICh hab mal kurz bei Google geschaut und das hier gefunden. Kannst ja mal probieren, ob es was taugt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder meinst du das hier.

Um Orte, die Sie als Favoriten gespeichert haben, in eine neue Karte übertragen zu können, müssen Sie sie in Points of Interest (POIs) umwandeln. Gehen Sie wie folgt vor:


Erstellen Sie eine neue POI-Kategorie:
  1. Tippen Sie auf Ihrem Navigationsgerät im Menü Einstellungen auf POIs verwalten.
  2. Tippen Sie auf POI-Kategorie hinzufügen, und vergeben Sie einen Namen, z. B Favoriten-POIs.
  3. Tippen Sie auf OK.
  4. Wählen Sie ein Symbol für Ihre neue POI-Kategorie.
Fügen Sie Ihre Favoriten zur neu erstellten POI-Kategorie hinzu:
  1. Tippen Sie im Menü POIs verwalten auf POI hinzufügen, und wählen Sie Ihre neue POI-Kategorie aus.
  2. Sie können nun Ihre Heimatadresse und Ihre Favoriten hinzufügen.
    Zu jedem Eintrag können Sie auch eine Telefonnummer speichern.

    Wiederholen Sie Schritt 5 für jeden Favoriten, den Sie hinzufügen möchten.
Kopieren Sie Ihre POIs auf Ihren Computer:
  1. Verbinden Sie Ihr Navigationsgerät oder Ihre Speicherkarte mit Ihrem Computer, und starten Sie TomTom HOME.
  2. Klicken Sie auf Mein Gerät verwalten, und wählen Sie die Registerkarte Inhalte auf Gerät aus, falls diese noch nicht ausgewählt ist.
  3. Erweitern Sie den Eintrag Points of Interest, und wählen Sie Ihre neue POI-Kategorie aus.
  4. Klicken Sie auf Inhalte auf Computer kopieren.
Nachdem Sie die neue Karte installiert haben, übertragen Sie die POIs auf Ihr Gerät:
  1. Klicken Sie in HOME auf Verkehrsinfo, Stimmen, Radarkameras usw. hinzufügen und dann auf Inhalte auf meinem Computer.
  2. Erweitern Sie den Eintrag Points of Interest, und klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen neben Ihren Favoriten-POIs.
So navigieren Sie zu Ihren Favoriten-POIs:
  1. Tippen Sie im Hauptmenü Ihres Geräts auf die Schaltfläche Navigieren zu....
  2. Tippen Sie auf Point of Interest.
    Wenn Ihre neue POI-Kategorie nicht in der Liste erscheint, tippen Sie den Pfeil an, um zur nächsten Seite zu blättern. Wählen Sie dann Ihre neue POI-Kategorie aus der Liste aus.


2. Original Favoriten von einer Karte zur anderen kopieren:



1. Kopiere die Mapsettings.cfg von der alten Karte zur neuen Karte.
2. Wenn das TT nicht ordnungsgemäß hochfährt, startet TTHome
3. Geht auf "Mit meinem Gerät arbeiten"
4. Navigiert zu einem Ort (egal welchen) und speichert diesen in die Favoriten. Jetzt hat TTHome die Mapsettings so umgeschrieben, das es für die Karte passt.
5. stöpstelt das TT ab und startet es. Jetzt nur noch den zuletzt gespeicherten Favoritenpunkt löschen und ihr habt in der neuen Kartze die alten Favoriten übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Favoriten von der alten auf die neue Karte übernehmen

Nein ich meinte definitiv das was ich oben beschrieben habe, nix mit in POI umwandeln...

naja beim nächsten Kartenwechsel werde ich das nochmal ausprobieren, hab jetzt schon alle wieder manuell eingefügt in die aktuelle Karte
 
AW: Favoriten von der alten auf die neue Karte übernehmen

Die Datei Mapsettings.cfg soll man in den Map-Ordner aus dem Alten übernehmen.
Bie mir hängt sich aber das Go730 auf beim Start.
Wie hat sich das denn TomTom gedacht bei einem legalen Mapupdate?
Sind dann auch alle Favoriten weg?
 
AW: Favoriten von der alten auf die neue Karte übernehmen

Nö da ist das Programm (TomTom Home) natürlich so schlau und überträgt die Favoriten auf die neue Map was so im normalfall mit den gecrackten Karten offensichtlich nur total umständlich zu gehen scheint :emoticon-0179-headb
 
AW: Favoriten von der alten auf die neue Karte übernehmen

Bei mir genügt das Kopieren der Mapsettings.cfg von einem Kartenordner in den anderen. Kann allerdings nur für TomTom7.917(PDA) sprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben