Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Faval reagiert auf andere Fernbedienungen

Audinator

Newbie
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

hat von Euch auch jemand das Problem das der Faval S100 auf die Signale von anderen Geräten reagiert ?
Ich habe einen DVD Recorder von Yamakawa und einen Onkyo Receiver und auf einige Signale von Beiden Geräten reagiert auch der Faval. Wenn ich z.B. per Onkyo Fernbedienung der Receiver lauter mache dann schaltet der Faval den Kanal um einen nach unten. Das ist zwar nicht dramatisch, aber doch recht störend, aber ich befürchte das es da wohl keine Lösung für gibt, oder ?

Gruß
Audinator
 
AW: Faval reagiert auf andere Fernbedienungen

Moin,

stimmt, das selbe habe ich auch! Er reagiert sogar, neben der Fernbedienung vom Fernseher und der des DVD-Players, auf die Fernbedienung von unserem Fisher-Price Mobile, bzw. das Mobile reagiert auf die des Faval:wacko:

Ist wirklich nervig! Wenn es eine Lösung gäbe, wäre es echt genial! Mache mir da aber wenig bis gar keine Hoffnung!
 
AW: Faval reagiert auf andere Fernbedienungen

Habe das selbe "Problem" auch, hab nen Samsung TV, wenn ich mit der Fernbedienung vom TV was mache schält der Receiver um.
:wacko:
 
AW: Faval reagiert auf andere Fernbedienungen

Habe ein Toshiba TV und ebenfalls dieses Problemchen. Stört mich aber jetzt nicht großartig.
 
AW: Faval reagiert auf andere Fernbedienungen

Also mich stört es schon manchmal!

Wenn ich an meinem TV die Bildschirmeinstellung ändere, dann ändert der Receiver diese ebenfalls auf 4:9, oder anders herum! Kann ganz schön nerven, dieses hin und her!

Gruß xxxzeroonexxx
 
AW: Faval reagiert auf andere Fernbedienungen

leider gibt es fuer dieses problem z.z. keine loesung!!
es sei denn mit einer universal fb,habs aber selber noch net getestet,wobei dann allerdings nicht alle funktionen(z.b. optionstaste)abgerufen werden koennen
 
AW: Faval reagiert auf andere Fernbedienungen

Hi @all,

auch wenn ich in einem andere Thread die Frage gestellt habe ob der Middleloader ein Segen oder eine Qual ist.

Die LBB Firmware sorgt dafür das der Faval unempfindlicher auf andere Fernbedienungen reagiert. Ich weiß zwar nicht was mit der Firmware passiert ist, auf jeden Fall ist das ein Segen !!!

Gruß
Audinator
 
Zurück
Oben