Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fastpath/pingExpress etc. ... bringt das was ?

d11

Newbie
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ,

da mein ISP Pingzeiten unter 10ms per Pingexpress anbietet , stelle ich mir gerade die Frage ob das für die Clients was bringt , in Punkto zugriffszeit ...

Hat da jemand Erfahrung damit ?

Gruß
 
AW: Fastpath/pingExpress etc. ... bringt das was ?

Das bringt eine ganze Menge, denn so kommst Du von ~70 ms aus <10ms.
Für Hop1 und Hop2 ist das aber weniger Interessant, erst bei den Hop3 und > verbindungen wirst Du den Unterschied schnell bemerken.

Vorrausgesetzt ist auch immer der Ping der anderen, wenn Du also nur mit Boxen verbunden bist die einen ping >50 haben, dann kannst Du nix machen.

Da Frage ist, was das ganze Kostet und ob Du noch andere Verwendung dafür hast, z.b.: Online Spiele.

Das ganze muss sich schon lohnen
 
AW: Fastpath/pingExpress etc. ... bringt das was ?

Danke für die Antwort ;-)

also bringt es mir nur bei meinen "eigenen" Clines was ... und dafür brauche ich es eigentlich nicht wirklich ... die Zeiten sind alle wunderbar .

Kosten tut es schon was , aber die Summe ist zu vermerzen ;-) , mal gucken wie das ganze dann mit Vdsl wird ...

Gruß
 
passt hier eigentlich ganz gut, deshalb mach ich keinen neuen thread auf, sondern betreibe etwas leichenfledderei :)

hat jemand schon mal probleme mit fastpath in Verbindung mit TCP-basierten Protokollen (also z.B. Newcamd oder Cccam) gehabt?
laut wikipedia sollen tcp-basierende Protokolle das fehlende Interleaving ausgleichen. UDP basierende ( z.b Gbox) können wohl unter Umständen Pakete verlieren.

Für CS brauch ich es nicht. Aber kostet nur einmalig 10€ und ab und an wäre es schon ganz angenehm!

hier noch ein paar links:
hxxp://de.wikipedia.org/wiki/FastPath
hxxp://www.zebradem.com/wiki/index.php?title=Oscam#Protokolle
 
Zurück
Oben