Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk Fastpath/pingExpress etc. ... bringt das was ?

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von d11, 15. März 2010.

  1. d11
    Offline

    d11 Newbie

    Registriert:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ,

    da mein ISP Pingzeiten unter 10ms per Pingexpress anbietet , stelle ich mir gerade die Frage ob das für die Clients was bringt , in Punkto zugriffszeit ...

    Hat da jemand Erfahrung damit ?

    Gruß
     
    #1
  2. Bossey
    Offline

    Bossey Newbie

    Registriert:
    20. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Fastpath/pingExpress etc. ... bringt das was ?

    Das bringt eine ganze Menge, denn so kommst Du von ~70 ms aus <10ms.
    Für Hop1 und Hop2 ist das aber weniger Interessant, erst bei den Hop3 und > verbindungen wirst Du den Unterschied schnell bemerken.

    Vorrausgesetzt ist auch immer der Ping der anderen, wenn Du also nur mit Boxen verbunden bist die einen ping >50 haben, dann kannst Du nix machen.

    Da Frage ist, was das ganze Kostet und ob Du noch andere Verwendung dafür hast, z.b.: Online Spiele.

    Das ganze muss sich schon lohnen
     
    #2
  3. d11
    Offline

    d11 Newbie

    Registriert:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fastpath/pingExpress etc. ... bringt das was ?

    Danke für die Antwort ;-)

    also bringt es mir nur bei meinen "eigenen" Clines was ... und dafür brauche ich es eigentlich nicht wirklich ... die Zeiten sind alle wunderbar .

    Kosten tut es schon was , aber die Summe ist zu vermerzen ;-) , mal gucken wie das ganze dann mit Vdsl wird ...

    Gruß
     
    #3
  4. vdrschlucke
    Offline

    vdrschlucke Meister

    Registriert:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    unterm dach
    passt hier eigentlich ganz gut, deshalb mach ich keinen neuen thread auf, sondern betreibe etwas leichenfledderei :)

    hat jemand schon mal probleme mit fastpath in Verbindung mit TCP-basierten Protokollen (also z.B. Newcamd oder Cccam) gehabt?
    laut wikipedia sollen tcp-basierende Protokolle das fehlende Interleaving ausgleichen. UDP basierende ( z.b Gbox) können wohl unter Umständen Pakete verlieren.

    Für CS brauch ich es nicht. Aber kostet nur einmalig 10€ und ab und an wäre es schon ganz angenehm!

    hier noch ein paar links:
    hxxp://de.wikipedia.org/wiki/FastPath
    hxxp://www.zebradem.com/wiki/index.php?title=Oscam#Protokolle
     
    #4

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.