Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fastmode fragen

Idteler

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Januar 2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo, ich habe Sky Vollabo inklusive HD+ bestellt. Nun möchte ich es im Homeshare weiterleiten.

Ich möchte meine D-box2 als server betreiben und die HD-Sender an zwei HD receiver sharen.

Reicht schon die oscam-svn3062-dbox2 um den Fastmode zu aktivieren, weil insgesamt dann schon um die 6 Clienten zusammenkommen oder ist die schon relativ alt?

Wie müssen eigentlich die Zeilen in der .conf aussehen um den Fastmode zu aktivieren?

Welche Caid muss ich für die Sky HD und HD+ Kanäle eingeben?


Danke schon mal im vorraus! Bei diesen vielen Fragen! :emoticon-0143-smirk
 
AW: Fastmode fragen

Hi,

für den Fastmode brauchst du mindestens svn 6064 und in der oscam.server ist mindesten ins7e11 = 15 einzutragen. Standart ist bei der Karte 11.
Je nach Karte die du bekommst ist die Caid 09C4 (V13) oder 098C (V14 zu verwenden.

Grüße

Kermit
 
AW: Fastmode fragen

Und das HD+ macht nichts aus? Trotzdem Caid 09C4?

Und auf meinem Kathrein Receiver läuft nur Oscam direkt, auf den anderen Cccam.

Wie sieht denn eine Oscam zu Oscam also ohne Ccamport aus`?
 
AW: Fastmode fragen

Hi,

wenn du HD+ auf der Karte zubuchen läßt wird alles über die eine Caid abgewickelt.
Anders sieht es aus, wenn du für HD+ eine seperate Karte verwenden willst, was wegen der Lastverteilung eher empfohlen wird. Dann hat die weitere HD+ Karte eine eigene andere Caid.

Grüße

Kermit
 
AW: Fastmode fragen

Ok. Auf meiner einen HD box- einer Kathrein funktioniert nur Oscam, kein Cccam. Kann ich einfach beim Clienten über den reader das Ccamprotokoll wählen und dann beim Server auf den Cccam protokoll gehen?

Hoffe du weisst wie ich das meine! :)
 
AW: Fastmode fragen

Hi,

du willst von deinem Client, welcher mit OScam läuft auf einen CCcam Server zugreifen (kann auch ein OScam Server sein, der CCcam zur Verfügung stellt). Das geht ohne weiteres -> Link Removed

Grüße

Kermit
 
AW: Fastmode fragen

Nein, der Server hat auch Oscam drauf! Die anderen Clienten sind Dbox2er und greifen beim Server auf die Oscam zu.

Bei der Kathrein funkt das leider nicht. Da ja die Kein Cccam kann!

Also wollte ich in der Oscam der Kathrein folgendes im Reader einstellen:

User: Affe
Passwort: nstall
Protokoll: Cccam
Port: 12000
usw.
 
AW: Fastmode fragen

Hi,

hast du dir mal den Link angschaut, den ich dir gepostet habe? Ist glaube ich der 5te Reader oder so etwas in der Dreh rum.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben