Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Fast soviele SIM-Karten wie es Erdenbürger gibt

Studie:
Sechs Milliarden Mobilfunkanschlüsse gab es der International Telecommunication Union (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) zufolge Ende 2011 – nur eine Milliarde weniger, als es Menschen auf der Erde gibt. So ist es in der neuen ITU-Studie "Measuring the Information Society" nachzulesen (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
als PDF-Datei). Allerdings wurden für die Studie ausgegebene SIM-Karten und nicht etwa angeschlossene Personen erfasst.

Nach Angaben der Organisation verfügen zwei der sieben Milliarden Menschen weltweit über einen Internetanschluss. Glaubt man den Zahlen, ist die Netznutzung aber nach wie vor ein Privileg der hoch entwickelten Nationen: In den Industriestaaten seien 74 Prozent der Bevölkerung online, in den Entwicklungsländern dagegen nur 24 Prozent.

Brahima Sanou, Chef des ITU-Entwicklungsbüros kritisierte, dass in Staaten mit geringem Pro-Kopf-Einkommen zwar immer mehr Menschen einen mobilen Internet-Zugang nutzten, die Preise dafür aber immer noch zu hoch seien: "Wenn sich in diesen Staaten das Wunder der guten Mobilfunk-Versorgung auch auf das mobile Breitband-Internet erstrecken soll, muss die 3G-Netzabdeckung erweitert werden, und die Preise müssen weiter fallen."

Quelle: heise.de
 
Zurück
Oben