Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fast keine Sender über Hotbird zu empfangen

guzzzi

Ist gelegentlich hier
Hallo,

bis vor einigen Tagen lief meine Astra/Hotbird Anlage sauber. Seit aber ein paar Tagen habe ich das Problem das über Hotbird nur 9 Sender gefunden werden, alle anderen die vorher funktionierten werden nicht mehr gefunden.
Die Anlage ist "Bombenfest" montiert, also ein verstellen der Schüssel ist nicht möglich. Die Tuner in meiner Vu+ Duo2 funktionieren auch da ich mit beiden Tunern sauber alle Astra Kanäle bekomme.

Habe 2 LNB an der Schüssel die 3 Zimmer versorgen, im Wohnzimmer liegen 2 Anschlüsse. Kann es vielleicht der Verteiler sein? Hat da jemand einen Tipp.

Besten Gruß

Re: AW: Fast keine Sender über Hotbird zu empfangen

Hallo,

daß kann gut möglich sein. Bin mir jetzt aber nicht 100% sicher ob das in dem Zeitraum war. Moment ich prüf mal eben was, da die Tage ein Update war :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fast keine Sender über Hotbird zu empfangen

Da stand etwas, das die diseqc Einstellungen neu vorzunehem sind! Wenn ich mich recht erinnere

vom 04.07. ist das letzt Image was ich drauf habe. Uhm, hab da noch nie was eingestellt. Bis jetzt war am Tuner A Hotbird und Tuner B Astra und das auf "Einfach". Hat bis jetzt immer funktioniert. Diese Diseqc hab ich noch nie auf der Vu+ eingestellt.

Dann lade dir mal zu test das Satfinder Plugin vom Feed und stell mal auf Hotbird vordefinierter Transponder!
Wenn die Box etwas empfängt, dann siehst du das dort.
wenn nichts kommt, dann tausche mal die Tuner Einstellingen aus, A Hotbird, B Astra.
dann würde ich mal einen anderen Receiver am Anschluss testen.
Wenn es dann nicht klappt, die Anschlüsse am Multischalter tauschen.

Tuner A (Hotbird) bekommt ein Signal mit "Manueller Transponder"
Tuner B (Astra) bekommt ein Signal mit "Vordefinierter Transponder"

Was genau sind die Unterschiede?

bei Vordefiniertem Tramsponder, bekommst du einen Transponder, der wirklich auf Hotbird ist, bei manuell wird normalerweise der vom Laufenden Sender gezeigt!

bei Vordefiniertem Tramsponder, bekommst du einen Transponder, der wirklich auf Hotbird ist, bei manuell wird normalerweise der vom Laufenden Sender gezeigt!

Mal die Tuner in den Einstellungen getauscht. Keine Änderung. Astra Kanäle werden sauber gefunden aber Hotbird kommen nur 9-10 Stk.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Gerade meine alte Vu+ Duo dran gemacht. Auch die bekommt über Hotbird nichts rein :( Könnte es jetzt am LNB oder dem Diseqc liegen?

Ja scheint so zu sein, ich würde mal das Kabel am Multischalter tauschen, vielleicht ist der Ausgang defekt, oder das LNB ist hin! Wenn die Ausrichtung Passt!
Falls möglich auch mal das Kabel Prüfen.

Schreibst Du bitte noch, ob Du disecq-schalter in der anlage hast oder multischalter, quad oder quattro lnb?

Muss gleich mal sehen, habe die Anlage leider damals nicht aufgebaut. Hier mal paar Bilder.

Hab jetzt mal die Kabel vom Hotbird LNB an sich getauscht, keine Veränderung, bekomme keine Kanäle rein. Astra läuft ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

Du hast 2 x Astra und Hotbird, denn du hast ja 2 DiseqC- Schalter. Gehen beide Kabel zu deiner Box?

Zur Box im Wohnzimmer kommen 2 Kabel an. Ansonsten im Kinderzimmer1 + 2 jeweils 1 Kabel

Zurück
Oben