Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fast geschafft! - cs mit richtfunk, wer hilft

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
ich glaube es fehlt nicht mehr viel, wer kann helfen?
Empfang von sk.... über Dyndns

also: im Haus habe ich fritzbox als Hauptrouter,

- von da aus Kabelverbionfung zum einem Linkssys mit Richtfunkantenne
- 300m entfernt Richtfunkantenne mit Linksysrouter

dann mit Kabel zur DM 500

Stand der Dinge:
ich kann vom Haus aus den Reciever im Garten (300m) problemlos anpingen
(also Verbindung steht)

wenn ich testenhalber den Reciever mit ins Haus nehme und an die Fritzbox direkt anschließe kommt sofort sk... empfang

im Garten geht es mit sk... noch nicht

jetzt meine Ideen und Fragen.
Muss in den 2 Linksrouter auch irgendetwas freigeschaltet werden???
Ports oder was weiß ich
 
AW: fast geschafft! - cs mit richtfunk, wer hilft

dhcp an Dream an?
Kenne den linksys nicht, aber hat der eine eigenen Netzwerkbereich und passt dazu deine Dream?
was sagt der Netzwerktest?

Sollte ja nach deinem post oben klappen, da du anpingen kannst.........

aber Verbindung eventuell zu lahm?????

EDIT:

siehst du in Fritzbox deine Dream denn?
Was sagen die ECM Anfragen? OK oder NOK???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: fast geschafft! - cs mit richtfunk, wer hilft

fragen zu deinem Post:
Verbindung zu lahm: Ping von Fritzbox zu Dream 2ms
dyndns 96ms

wo kann ich in der Fritzbox die Dream sehen?
was sind ecm anfragen?
 
AW: fast geschafft! - cs mit richtfunk, wer hilft

welches Protokoll verwendest du denn beim server? CCcam oder anderes?

EDIT:

Sorry, ich lese grade nochmals dein erster post: du hast deine Fritzbox wohl gar nicht als server laufen sondern bekommst cs von außen, richtig?
Dann kannst so nicht kontrollieren wie ich das oben angedacht habe.
Die ECM Anfragen kommen von deiner Dream an den server und dort müsste man sehen, ab die Anfragen eben ok oder Nok sind.
Kannst du beim server nachgucken????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: fast geschafft! - cs mit richtfunk, wer hilft

mein server ist eine DM 8000
weiß du wie das geht??
 
AW: fast geschafft! - cs mit richtfunk, wer hilft

CCcam?

Dann gehe bitte mit nem Browser im Netzwerk des servers ins Webinterface deiner Dream 8000.

Wenn du an der Grundeinstellung nichts verändert hast, dann:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:16001
 
AW: fast geschafft! - cs mit richtfunk, wer hilft

das geht und was muss ich da wo schauen?
 
AW: fast geschafft! - cs mit richtfunk, wer hilft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

im Webinterface der Serverbox (DM8000) unter clients bitte gucken
1. Dort sollte deine DM500 erscheinen.
2. Unter ECM siehst du die ECM Anfragen. Die Zahl vor der Klammer bedeuten die Anfragen und die innerhalb der Klammer die Anfragen, welche in Ordnung waren. Idealerweise sollten die beiden Werte fast identisch sein.
Bei last used share am Ende steht dann noch entweder (ok) oder (Nok)
 
Zurück
Oben