Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 Fast alle Pr....re Programme erreichbar???

Mike-a_de

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
bei FFM
Hallo Gemeinde,

vor kurzem habe ich meine neue Nagra-Karte bekommen. Damit es nicht im Wohnzimmer dunkel wird (dboxII, MD-Image 5.02, ans Haus-Netzwerk angeschlossen), habe ich beschlossen die Karte in meinem Schlafzimmer (ABCom IPBox 250, PB-Enigma Image 2.0, ans Haus-Netzwerk angeschlossen) zu benutzen und zu sharen. Dies geschieht mit Camd3.

Im Schlafzimmer (ABCom) kann ich alle Programme empfangen (sogar P**-Star, obwohl ich das nicht abboniert habe).

Der Share funktioniert anscheinend (ich habe alle Kekse auf der dboxII entfernt um das zu prüfen und habe alle abonnierte Programme empfangen können). Allerdings kann ich P**-Star nicht auf die dboxII sharen.

Kennt jemand dieses Verhalten oder kann das jemand erklären?

Liebe Grüße

Mike
 
AW: Fast alle Pr....re Programme erreichbar???

Hast du nachdem du die Keys aus der Dbox gelöscht hast ein Emu Reset gemacht ???. Hast du aus dem Server alle Keys gelöscht. Eventuell Sharst du die Keys und nicht die Karte. Am besten du ziehst mal die Karte raus.
 
AW: Fast alle Pr....re Programme erreichbar???

Hi,

in dem PB Enigma Image wird in der Info-Leiste immer angezeigt was gerade zur Entschlüsselung benutzt wird. Es wird zwischen EMU FTA und CRD unterschieden. In den meisten Fällen ist tatsächlich das EMU Feld aktiv. Auch bei Star. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen da Star schon lange nicht mehr auf Astra in dem alten Nagra2 ausgestrahlt wird. Nichtsdestotrotz zeigt mir der Receiver nicht CRD sondern EMU an.

Als ich auf beiden Receiver keinerlei Kekse hatte konnte ich auf dem CS Server Pr***e Film, Family und Star sehen. Auf dem Client jedoch nur Film und Family. Nach dem Einspielen der Kekse hat sich daran nichts geändert (außer dass ein paar nicht Pr***e Sender wie ATV+ jetzt wieder hell sind).

Es ist schon recht verwirrend. Ich werde tatsächlich heute mal die Karte ziehen und die inzwischen wieder aufgespielten Kekse löschen um zu sehen was passiert.

Das mit Star verstehe ich ja teilweise. Nach dem aktivieren der Karte wird soweit ich weiß Star für 14 Tagen freigeschaltet. Ich denke ich zehre noch von dieser Schonfrist. Warum ich das nicht sharen kann ist mir ein Rätsel

Liebe Grüße

Mike
 
AW: Fast alle Pr....re Programme erreichbar???

Hi Phantom,

das werde ich gleich morgen mal machen und dann berichten, OK?

Lieben Gruß

Mike
 
AW: Fast alle Pr....re Programme erreichbar???

Hallo allerseits!

So ich habe jetzt alle Keys umbenannt. Jetzt ist natürlich alles direkte dunkel. Hell ist hingegen am ABCom Server alles andere (Family, Film und Star). Im Client sind auch alle Keys deaktiviert und ich kann alles sehen was ich auf dem ABCom auch sehen kann, bis auf eine Ausnahme: NASN lässt sich anscheinend nicht sharen. Auf dem ABCom wird es über Abo entschlüsselt, kommt aber nicht in der dboxII an!?? Damit werde ich wohl leben müssen.

Der ABCom receiver zeigt jetzt auch an, dass alle Programme über die Karte entschlüsselt werden.

Anscheinend versucht Camd3 bei vorhandenen Keys, diese zu sharen und wenn nicht entschlüsselt werden kann, wird erst gar kein Versuch über die Karte gestartet, also entweder oder. Das gefällt mir natürlich nicht!!

Oder kann man das irgendwo einstellen?

Liebe Grüße

Mike
 
Zurück
Oben