Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[FAQ] Oscam auf Azbox Enigma E2

MCTurkey

Ist oft hier
Registriert
11. November 2009
Beiträge
110
Reaktionspunkte
25
Punkte
28
Hi,

ich will euch mal erklären wie ich die Oscam auf der Azbox E2 zum laufen bringe.

Wir müssen erst einmal Oscam auf die Azbox installieren. Ihr ladet die folgende Datei herunter. Link veralten (gelöscht) . Ihr entpackt das gleich und spielt die entpackte Datei gleich ins Hauptverzeichnis der Azbox. Dies könnt ihr mit irgendeinem FTP Programm machen.

Jetzt müsst ihr ins Azbox Menu. Menu / Einstellungen / Softwareverwaltung / Lokale Erweiterungen installieren / Internal Flash / Erweiterungen Installieren / Grüne Taste auf der Fernbedienung. Nun läuft alles automatisch.

Mit der blauen Taste könnt Ihr nun Oscam starten. Updates gehen auch ganz einfach. Für die Azbox wird die gleiche Oscam benutzt wie für die Dreambox. Also die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Was beachtet werde sollte, müsst ihr die Datei oscam-xxxxxxx-mips-tuxbox-webif immer auf oscam_1.00 umbenennen. Dach einfach ins verzeichnis \usr\bin\ vom Azbox draufspielen. Die alte vielleicht vorher löschen. Danach chmos 755 und die Box neu starten. Das wars mir dem Update des Oscam.

Nun kommen wir zum Config von der Oscam.
Die oscam.conf sollte wie folgt aussehen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Was ihr hier ändern könnt ist:
Bei [cccam]
port: Hier könnt Ihr den Port des CCCam einstellen bei dem es laufen soll.
Version: Hier die Version des CCCam welches von Oscam emuliert wird.

Bei [webif]
httport: Dieser dient für den Port, welche man den Oscam Webinfo sehen kann. Hier ist es wie folgt: xxx.xxx.xxx.xxx:8888 (xxx ist die IP des Azbox).
httpuser und httppwd sind natürlich Benutzer und Passwort für den Web Login. Kann man auch so wählen wie man will.

Nun gehts weiter mit dem oscam.server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
label= Name des Servers (Kann man selber wählen)
enable= 0 ist inaktiv 1 ist aktiv
protocol= Arbeitet als cccam
device= Webadresse und port
user= Benutzer
password= Passwort

Zuletzt kommt noch user. Hier kommen die Share Server, die ziehen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dazu denke ich brauche hier keine Erklärungen zu machen. Für genauere Angaben könnt ihr natürlich hier im Oscam Bereich fragen.

Die kompletten Config dateien kommen in den \etc\tuxbox\config\ des Azbox. Falls der Config Ordner nich vorhanden ist einfach neu erstellen. Danach kriegen alle den CHMOD755. Ich tuhe nach jeder Änderung einen Neustart machen.

Hoffe ich konnte euch erklären, wie man die AZbox E2 mit der Oscam zum laufen bringt. Ich habe hierfür über 3 Wochen gebraucht, da im Netz sehr viel Infos gibt und nichts erkennbar ist.
 
AW: [FAQ] Oscam auf Azbox Enigma E2

Hi,

habe eine tolle Version des Updates gefunden. Geht mit telnet und automatisch.

Ladet folgende Datei herunter. Link veralten (gelöscht). Entpackt es und schiebt es in den Ordner /usr/script/ . Gibt der Datei die Rechte CHMOD 755.

Geht nun mit telnet auf die Box. Benutzer für die Box ist root. Nun gebt folgende Zeile ein: sh /usr/script/oscam-update.sh

Danach läuft alles automatisch. Download, neustarten usw. Ich habe es versuch. Läuft wunderbar. Denke das ist einfacher, da Ihr nur einmal den Script downloaden müsst. Ihr könnt auch nicht die falsche Version der Oscam draufspielen. Hoffe es hilft euch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [FAQ] Oscam auf Azbox Enigma E2

danke für deine Anleitung, werde es gleich ausprobieren.

gruß
 
AW: [FAQ] Oscam auf Azbox Enigma E2

hallo. es geht aber noch viel leichter oscam zu installieren und zu benutzen. zbs tunesiasat addon manager damit giebts vieles für die azbox aber ebend nur azbox mit enigma2.
ja oscam dann auch noch dvbapi aktiviert und man brauch man kein weiteres cam. nachteil von oscam ist das dieses cam sehr viel leistung der box abverlangt. benutzt man oscam für cs merkt man das auch am langsammen reagieren der box.
mbox oder gbox diese cams sind sehr exelent und für clientboxen super abgesehen von cccam
 
AW: [FAQ] Oscam auf Azbox Enigma E2

hallo,guten abend wo kommt die datei tunisiasat addon rein?
 
Zurück
Oben