Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ Alphacrypt Modul mit gepairter sky v14

Meiner ist ein Telefunken.
Wo finde ich das mit der Datenrate im CI Menü, habe es nicht gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probleme machen ua.auch die neuen Metz >Cassic 612, in den Geräte wird das ACL mit der o4a 2.40 auch nicht erkannt/taucht bei dem CI+ Schacht nicht auf, ohne die o4a FW wird es aber schon erkannt, beim falken wurde für diese Chassic Modelle Stützkondensatoren als Abhilfe empfohlen, nur bei einem 3000-4000 EUR. teuerem Gerät würde ich noch nicht mal im Traum daran denken, an den CI+Ports herum zulöten. ;)
 
Wenn es für das ACL 2.4 auch die o4a 2.40 geben würde, möchte ich schon fast behaupten, das die Kombi in deinem TV auch nicht funktioniert, flash doch einfach mal die ACL Orginal FW auf das ACL Rev.2.2 und probier das Modul dann mal in deinem TV aus.
 
Wird wohl nicht mehr gehen. In der UFS 910 läuft das Teil auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Leider geht es nicht, weil ich nicht den Programmer von Mascom habe, sondern HMP.
 
Wenn du die originale Soft von Mascom ausprobieren willst, auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
findest du unter Alphacryptsoftware (Original) auch die HMP-Version für ACL R2.2
Angaben zur Datenrate wären eine Einstellung der Schnittstelle durch die Fernseher-Software, ist also Geräteabhängig, ob es diese Einstellung gibt.
Jetzt kannst du nur noch mit den EInstellungen der internen CI-Software spielen.
Beim O4a 2.40 zum Beispiel unter Experten Einstellungen dbox - Kompatibilität: Aus
 
Am TV kann ich nicht viel einstellen. Werde mal die Originale flashen und ausprobieren. Melde mich.
Danke.
Update:
Habe Originale geflasht, leider das gleich Problem, HD geht gar nichts, bei einigen SD funktioniert es, z.B. n-tv=ok, n24=nicht.
Es ist so, wie damals bei den dbox2, gezwitscher und Bild verklötzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider finde ich nicht, wo ich das ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Experten Einstellung:
CA-Systeme:
Erzwinge Lesen....
CA.PMT....
CI-Fehlerüberwachung...
dbox..: AUS
IC-Karten...:I-Code
Debug....

Mehr habe ich nicht.
 
Und da musst du auf debug gehen

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
Sorry, verlesen... -.- dachte du suchst etwas anderes

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben