Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fantec HDRL Netz User ID/ Passwort

djjoerg

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juni 2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo zusammen,
Habe Probleme mit der Freigabe von Dateien über WLAN.
Ich werde nach der netz-Benutzer ID und dem Kennwort gefragt.
Mein PC und der Laptop werden zwar erkannt und Workgroup auch angezeigt, aber ich hab nicht die geringste Ahnung was ich dort eingeben muss.
Mein PC (winXP) ist überhaupt nicht durch ein Kennwort gesichert.
Beim Laptop (win7) habe ich schon alles versucht. Die Eingabe des Benutzernames und des Kennwortes blieben ohne Erfolg
Ich hab mir mitlerweile die Finger wund gegoogelt. Viele haben das selbe Problem. Leider ist darunter keine vernünftige Hilfe dabe, so dass es auch ein Laie wie ich verstehe.
Ich hoffe mal, das ich hier richtig bin.
Hab letzte Woche die neue Firmware ohne Probleme aufgespielt. Neu ist, dass ich nun auch Internetradio bekomme.
 
AW: Fantec HDRL Netz User ID/ Passwort

Kann es sein, dass Du nach Deiner SSID und dem Netzwerkschlüssel sprich WPA-Schlüssel Deines WLAN-Netzes gefragt wirst? Die SSID sowie den Netzwerkschlüssel solltest Du in Deinem Router finden.
Funktioniert das was Du möchtest wenigstens per LAN-Kabelverbindung?

XP tut sich in Sachen Netzlaufwerken (shares) ohne Kennwortbenutzung recht schwer.

Gruß
claus13
 
AW: Fantec HDRL Netz User ID/ Passwort

Hallo claus13
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den habe ich korrekt eingegeben. Die Fritzbox wird ja auch ohne Probleme angezeigt. Internetradio funzt ja. Also eine Verbindung besteht.

Was mich allerdings erstaunt ist, dass es gestern und auch im Moment funktioniert. Auf ein mal???? Gebe weder eine ID noch ein Passwort ein. Sehr komisch. Leider ist die Technik nicht mein Spezialgebiet....
 
AW: Fantec HDRL Netz User ID/ Passwort

Ja, die Dinger haben schon so ihre Macken. Aber da es ja jetzt zu funktionieren scheint, Glückwunsch. Gerade was die Netzwerkverbindungen betrifft, ob LAN oder WLAN da kann man sich bei dem Teil auf nichts verlassen, mal geht es und mal gehts nicht.

Gruß
claus13
 
AW: Fantec HDRL Netz User ID/ Passwort

Hallo claus13
Ich glaube den Fehler gefunden zu haben.
Heute ging es mal wieder nicht.:emoticon-0149-no:
Nun hab ich mal alle Virenscanner und die Firewall ausgeschaltet. Und siehe da, workgroup ist mal wieder aufgetaucht:emoticon-0141-whew: und ich kann auf meine Daten zugreifen. und das ganze ohne ein Passwort eingeben zu müssen.
Schei..... Technik.
Ob es nun genau der Fehler war, wird die Zukunft zeigen.
Gruß Jörg
 
Zurück
Oben