Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fange ich so richtig an

acoro

Newbie
Registriert
4. März 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

nachdem ich mich längere Zeit hier klasse einlesen konnte habe ich vor, mein Sky Fußball Abo mit 2 Kathrein UFS 922 als Client über eine FritzBox 7170 als Server zu sharen.

Habe mir einen Smargo und König 7-Port Hub bestellt.

Würde dann also Freetz auf die Fritzbox flashen alles laut Anleitung hier im Board einrichten und von den Kathrein's per OSCam connecten.

Sind meine Gedanken soweit richtig?

Viele Grüße
Acoro
 
Vollkommen ok
Hier vielleicht noch eine Anleitung dafür: HowTo Anleitung: CS Server auf der Fritzbox einrichten
Tipp von mir: lass die Fritzbox als reinen CS Server arbeiten und setz sie als IP Client hinter einem Router. Nach dieser Anleitung: Link Removed
Der Router sollte für I-Net CS mit dyn umgehen können ond Ports weiterleuten können.
Einfacher Grund: so wird die Serverfritzbox von Routerarbeiten entlastet und du vermeidest freezer.
Für eine reine Serverfritzbox reicht dann auch ein schmalles freetz: Talk Aktuelle DEB Fritzbox Freetz Images

Mlg piloten
 
Danke für deine Antwort.

Ist es wahrscheinlich, dass ich freezer bekomme wenn ich meine 7170 Router+CS-Server sein lasse bei meinen 2 Clients?

Müsste mir erst eine 2. Box besorgen, die 2 Clients bleiben erstmal die einzigen.

Kleine Verständnis Frage noch:

Habe mir aus der Datenbase: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 die aktuelle Firmware geladen.

Erweitert diese die normale Fritzbox Firmware um Freetz und die "Talk" Versionen aus deinem Link sind reine Freetz Images?
 
kannst es ja erstmal mit der FFritzbox als Router und Server probieren. Dabei brauchst du aber ein volles freetz image: Talk Aktuelle DEB Fritzbox Freetz Images
Stick Dateien auch runteladen.

Das volle freetz image erweitert das AVM Image um das CS Image. Also volle Router Funktion mit CS.

Mlg piloten
 
Wenn du auch noch Voip machst, dann würde ich piloten´s Tip befolgen. Ein Router soll routen und wenn er CS machen soll, dann alleine
 
Zurück
Oben