Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Falsches image auf dream clone

berserker123

Newbie
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
hi ich habe aus versehen falsches imge auf den dream clone installiert und jetzt startet die Box nicht mehr. habt ihr irgendwelche vorschläge ich wäre euch sehr dankbar. Achja per lan komme ich an der dreambox auch nicht dran wie gates weiter? grüß berserker
 
AW: Falsches image auf dream clone

nimm dieses image her:Gemini 4.70 NoTimeBomp DM500

Link Removed

da kannst du nicht falsches machen,mit dreamup flashen am besten mit nullmodem kabel(also seriell) wenn nicht vorhanden dann übers netzwerk.
 
AW: Falsches image auf dream clone

hi

also mit dem dreamup und nullmodem kabel wird es klappen?

Ist da noch irgend was zu beachten beim flaschen?


grüß
berserker123
 
AW: Falsches image auf dream clone

ne ganz normal verbindung herstellen,image durchsuchen dann auf flashbox,
du dafst halt nicht während des flaschen box aus dem strom oder nehmen oder verbindung trennen bis es fertig ist.
das siehst ja im pc dem zeitlauf und so...
 
AW: Falsches image auf dream clone

aber da kommt meldung keine verbindung per comport und lan
 
AW: Falsches image auf dream clone

Hast du auch zuerst DreamUp gestartet und erst danach die Box angelassen?
Solange der Bootloader nicht zerschossen ist, sollte man über Seriel-Port immer Flaschen können.
 
AW: Falsches image auf dream clone

mit dem Dreamup wie es in der Anleitung steht erst den Progi DreamUp starten dann den Netz Stecker in der Steckdose rein stecken und genau so mache ich .

"Connection prepared, now switch on the dreambox"

und in der LOG steht :



3.20.39AM box typ DM500

weiter geht der nicht auch nicht der Balken da bewegt sich auch nicht, und man erkennt es auch nicht ob da gearbeitet wird oder nicht.

Und danke dir für deine Hilfe :)

grüß
Berserker123
 
AW: Falsches image auf dream clone

Schon lange her als ich das letzte mal eine Enigma 1 Box geflasht habe.

Eigendlich solltest du nachdem die Box eingeschalten wurde die Meldung uploading oder ok uploading bekommen und der Balken sollte almählich blau werden.
Am ende sollte dann stehen, das die Box nun connected ist und im Log soetwas wie "I'm living" oder ähnliches.

So ganz tot sollte keine Box nicht sein, da dreamup sie ja noch als eine DM500 erkennt.

Welche Dreamupversion denutzt du? Kann mich noch errinnern, dass bei meiner 5620er auch nicht immer alle funktionierten. Versuch auch mal eine etwas ältere Version von Dreamup.

Gruss
 
Zurück
Oben