Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Falsche Software?

xxjktx15xx

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. November 2013
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen!
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem! Bin leider noch absoluter Smartphone Neuling! Ein bekannter hat mir eine "neue" Software auf mein S3 mini gespielt um ein Branding zu entfernen. Nun bekomme ich von "Kies" die Meldung :" Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt" . Darunter die Zeile : Aktuelle Firmware-Version : PDA:MD3 / Phone:MG4 / CSC:MD3 (KOR) . Kann das was damit zu tun haben? Oder woran könnte es sonst liegen?
Vielen Dank schon im voraus !
 
AW: Falsche Software?

Hi,
dein Handy ist nun "gerootet" und offizielle Softwareupdates werden jetzt nicht mehr klappen.


Gesendet mit meinem Nokia 3210
 
AW: Falsche Software?

Nein, gerootet hat er es nicht wie er sagt, hat er mir auch von abgeraten weil das Handy dann anfälliger gegen Angriffe sein soll !????? Nur die richtige Samsung Software draufgespielt ! Bei Google schrieb jemand das es was mit der KOR Version zu tun haben könnte ! ????? Hat er da eevent. eine falsche (nicht originale) Version gezogen?
 
AW: Falsche Software?

KOR ist die Bezeichnung für eine hausinterne Testversion .

Gesendet mit meinem Nokia 3210
 
AW: Falsche Software?

Also könnte es daran liegen ? Und was kann ich tun damit es wieder über Kies läuft ? Andere Software wieder drauf?
 
AW: Falsche Software?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist falsch.
KOR steht für den sogenannten Sales Code des Telefons. Damit werden die länderspezifischen Einstellungen geladen.

Die originalen Firmwares von Samsung sind sogenannte Multi-CSC-Firmwares und können mit folgender App ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf Deutschland umgestellt werden.

Hierzu die App laden, starten, genau lesen und DBT wählen.

Sollte dies nicht klappen, dann gehe davon aus, dass die falsche Firmware installiert wurde.
Dann melde dich erneut.
 
AW: Falsche Software?

Kommen nur Fehlermeldungen! Ohne Häckchen bei"Try with ROOT mode kommt "com.android.Preconfig not found on your device" und mit dem Häckchen erscheint "Root Access denied" !
Aber zwischendurch trotzdem schon mal ein großes DANKE für die Hilfe hier !!!!!!!
 
AW: Falsche Software?

Jupp
Mein Fehler
Kann nicht funktionieren, da du nicht gerootet hast.

Also
Ich brauche zunächst deine Typenbezeichnung des Telefons
GT-........ findest du in den Systemeinstellungen -> über das Telefon

Du brauchst die Telefontreiber für dein Telefon
Wenn du Kies installiert hast, dann sind die drauf.
Etwas PC Kenntnisse sind notwendig
Eine halbwegs vernünftige DSL Verbindung ist zu empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Falsche Software?

Also, Modellnummer ist : GT-I8190N , Kies ist installiert und meine 16000 DSL Leitung reicht hoffentlich ! ?

- - - - - - - - - -

Hab auch Odin 3.07 , aber noch nicht installiert, nur gezogen, weil er das damit auch gemacht hat.
 
AW: Falsche Software?

Also los

Von hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

deine Rom, leider ist registrieren notwendig

Von hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Odin 3 v1.85
Nimm dies, da nicht jede Odin Version mit jedem Handy kompatibel ist

- - - - - - - - - - - - - - -

Firmware und Odin entpacken

Telefon ausschalten, SIM und Speicherkarte entfernen
In den Downloadmodus starten (Volumen - + Home + Power)
Telefon per USB mit PC verbinden
Geräteinstallation abwarten
Odin starten
Oben links wird ein Fenster gelb
Rechts bei pda die Firmware einfügen
Schauen, dass bei re-partition kein Haken drin ist
Mitte rechts auf Start drücken und abwarten, bis das Telefon neustartet und oben über dem gelben Feld PASS auf blauem Grund steht

Dann ist das Telefon im Zustand Ladenneu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Falsche Software?

Ist das richtig das der erste Download eine "codec.exe" ist? Und bei MediaFire stimmt was nicht, der kommt trotz Registrierung immer die Meldung "File Download Blocked" .
 
Er saugt ! Odin 198 kb , ist das richtig ?

Edit:
So, für heute muss schluß sein, morgen ruft die Arbeit wieder. Wenn möglich würd ich gerne morgen nochmal ein paar Fragen stellen bevor ich denn anfange, damit nichts schief läuft ! ?
Herzlichen Dank für die bisherige Hilfe und einen schönen Abend noch !!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Falsche Software?

Ich habe gerade in meinem Handy gesehen das die Angezeigte "Basisbandversion" genau die ist, die ich gestern gezogen habe! Hab ich dann das gleiche Problem wieder wenn ich die installiere? Kann es sein das da noch irgend ein Cache oder Speicher oder so glöscht werden muss um alle Rückstände der alten 1&1 Software zu entfernen, damit es dann als DBT Version erkannt wird?
 
Zurück
Oben