Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Falsche HDD geliefert, reklamieren?

lcsk

Newbie
Registriert
2. Juni 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
Habe heute von Alternate ein Packet erhalten mit meiner neuen Sys HDD für meinen HTPC.
Bestellt habe ich eine TrekStor 3,5'' 1TB 88170R, die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Bekommen habe ich jedoch eine Samsung HD105SI, die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Meine Bedenken gehen in Richtung Drehzahl. Da die HDD die eig. geliefert werden sollte 7200 hat, und die welche geliefert wurde nur 5400.
Preislich liegt die gelieferte ja über der bestellten, aber da ich sie als Sys Platte verwenden möchte, bräuchte ich doch die höhere Drehzahl oder?
Was meint ihr, soll ich sie reklamieren oder behalten?
 
AW: Falsche HDD geliefert, reklamieren?

Vermute mal das die andere nicht lieferbar war und sie dir deswegen einen Ersatz geschickt haben. Eine höhere Drehzahl bringt geringe Performancevorteile aber hat in der Regel auch höhere Wärmeentwicklung und Stromverbrauch zur Folge, ob du den Performancevorteil wirklich bemerkst ,ist fraglich. Die Zugriffszeiten beider Platten ist laut Datenblatt gleich.
mfg psychotie
 
Zurück
Oben