Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

falsche Firware MX05L

tigerchen09

Newbie
Registriert
15. Januar 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebes Forum,

mir ist eben ein Missgeschick passiert

Ich habe im Newsletter nur neue Firmware gelesen und natürlich gleich per USB eingespielt, danach war der Receiver tot. (Sie war für den MX04)

Gibt es für den MX05L auch den JTAG Port ?
oder irgendeine andere Möglichkeit ihn zu retten

Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit
 
AW: falsche Firware MX05L

Ich komme leider nicht mehr ins Menu, der Receiver geht gar nicht erst an.
Es erscheint kurz ON und geht dann gleich wieder aus :-(
 
AW: falsche Firware MX05L

Der MX05L ist da zum Glück nicht so empfindlich, und der Bootloader wird beim USB Update zum Glück auch nicht überschrieben. JTAG wird daher sehr wahrscheinlich nicht nötig sein.

Lade dir einfach auf der Smart Supportseite das RS232 Upgrade Tool runter und flashe die richtige Firmware per RS232 mit einem Nullmodemkabel über die serielle Schnittstelle und du wirst sehen der Receiver läuft wieder.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: falsche Firware MX05L

Ich hätte den Thread aktualisieren sollen, dann hätte ich
auch gesehen, dass GdM schon das Richtige für Dich hat.

Das Tool heißt:
MX_05_L_Updatetool

Die Soft ist:
MX05L_V1.06P6new_Channellist_14.04.09

Klick mal in GdM´s Post auf den Link und Du findest noch viel viel
mehr was Dich interessieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: falsche Firware MX05L

Das hilft bestimmt, ich habe nur leider keine RS232 Schnittstelle am PC. :-(
Gehts das auch über USB ?
 
AW: falsche Firware MX05L

Mach mal den PC auf und guck mal da rein, normalerweise sollte da noch ein steckplatz drinn sein hab bei meinem auch die Schnittstelle nachgerüstet war in 5 Minuzten erledigt.
Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter.

LG Eifelyeti
 
AW: falsche Firware MX05L

Es gibt auch USB-seriell Adapter. Die von Digitus (DA-70146) haben sich als relativ zuverlässing beim Flashen von Receivern erwiesen.

Oder du gehst zu einem Bekannten der noch einen "älteren" PC mit serieller Schnittstelle hat.
 
Zurück
Oben