Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Falls ORF1 / ORF2 in VPlug nicht geht - hier die Antwort

RonnyBZ

Board Guru
Registriert
27. August 2008
Beiträge
1.496
Reaktionspunkte
535
Punkte
283
Habe jetzt die Antwort für das Problem gefunden, vielleicht interessiert es ja noch jemanden.

In der vlug.ini oder im VPlug direkt mal unter CAID_IgnoreList= 09C4 und 1702 hinzufügen, dann läuft auch ORF1 und ORF 2.:4:
 
AW: Falls ORF1 / ORF2 in VPlug nicht geht - hier die Antwort

Hallo,

ich habe das von dir beschriebene gemacht, doch leider bleibt ORF dann dunkel. Wenn ich die beiden Einträge wieder entferne, dann läuft ORF1 ok und bei ORF2 kommt "W D9504 Key 06 missing" liegt das an meiner v_keys.db??? Ich weiß leider nicht wo ich eine andere her bekommen kann :(

Es wäre toll wenn mir jmd helfen kann ....

MfG
 
AW: Falls ORF1 / ORF2 in VPlug nicht geht - hier die Antwort

Hallo Flixer,

brauchst auch die aktuellste v_keys.db - dann sollte es wie auch bei mir gehen. Aktualisiere erst einmal.

MfG
 
AW: Falls ORF1 / ORF2 in VPlug nicht geht - hier die Antwort

Ok, wie mache ich das?^^
Ich habe versucht, in dem VPlug Menü über "Transponder Update" die inis zu updaten, aber er sagt connection failed.

*confused*
 
AW: Falls ORF1 / ORF2 in VPlug nicht geht - hier die Antwort

Falls Du ne neuere vPlug Version benutzt , dann Probier mal ne ältere zB. 2.3.6.
 
AW: Falls ORF1 / ORF2 in VPlug nicht geht - hier die Antwort

Habe selbiges Problem - und hab's auch nicht hinbekommen. Verwende vPlug V2.3.9. Auch mit einem älteren vPlug funzt's nicht...

Irgendwo muss da noch ein Fehler sein!

Ideen?
 
AW: Falls ORF1 / ORF2 in VPlug nicht geht - hier die Antwort

Was zeigt denn der Monitor im vPlug an ?
 
AW: Falls ORF1 / ORF2 in VPlug nicht geht - hier die Antwort

Hab' ORF 1 & 2 nun hinbekommen, war aber eine Odyssey! :61:

Allerdings läuft ORF HD noch nicht. Der Fehler ist im Anhang zu sehen. Vermutlich fehlt noch ein weiterer CAID_IgnoreList Eintrag. Hast du noch eine Idee, wie man das Problem bewerkstelligen könnte? :7:

Thx, Greetz,


XStoneX
 
AW: Falls ORF1 / ORF2 in VPlug nicht geht - hier die Antwort

Was hast du denn nun gemacht??? Ich habe die aktuelle v_key.db(KM vom 06.12.08) runter gelden und es geht immernoch nicht.
 
AW: Falls ORF1 / ORF2 in VPlug nicht geht - hier die Antwort

Hi,
kann mal einer genauer beschreiben wie das mit dem Eintragen in die Ignorelist funktioniert. Wie bzw. wo finde ich die? Habe mir gerade ne Karte eingebaut und soweit alles bis auf ORF am laufen. Benutze Prog 4.72.3 und Vplug 2.3.9
Genauere info wäre nett
bis denn
 
AW: Falls ORF1 / ORF2 in VPlug nicht geht - hier die Antwort

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Caid 1702 ist bei Dir immer noch Activ, hast Du die Einstellungen mit der Ignore Liste nicht abgespeichert ?
Dann aktiviere auch mal Auto EMT, Pmt und Cat.
Im Monitor muss dann der Caid 0D05 aktiv sein ( Cryptoworks ).
Dann meine erste Empfehlung mit dem älteren vPlug gilt immer noch.
Habe bei mir im Viewer 2.2.5 installiert in ProgDVB 2.3.6 jeweils mit Keys vom Mai und läuft einwandfrei.
 
AW: Falls ORF1 / ORF2 in VPlug nicht geht - hier die Antwort

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst in den PlugIn Ordner von ProgDVB, Standardmäßig ist er in C:\Programme\ProgDVB\Plugins
Dort gibt es die Datei "Vplug", Rechtsklicken, Öffnen mit..., Editor
Dort gibt es die Zeile CAID_IgnoreList, diese Zeile muss so aussehen:
CAID_IgnoreList = 1803, 4AD0, FFFF, 0B00, 4AD4, 1802, 0610 , 1722, 1834, 09C4, 1702

Bei mir hats super geklappt :good:
 
AW: Falls ORF1 / ORF2 in VPlug nicht geht - hier die Antwort

Jetzt hab' ich's! Es war interessanterweise BetaCrypt für die Entschlüsselung von ORF HD aktiv. Mit einem Doppelclick auf Cryptoworks war das Problem gegessen...

Vielen Dank! :3:

Greetz,

XStoneX
 
Zurück
Oben