Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z203, Z204, Z205 und Z302 Falk9 für Nicht-Falk-Hardware in einem Imagepaket?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jori

Newbie
Registriert
5. September 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im board, verschiedene Themen interessieren mich, aber eines nach dem Anderen:
Ich bin auf der Suche nach dem Falk9 von WDJJE, das aus dem Partnerforum nicht mehr zu bekommen ist, da die Links down sind.
Hier war die Rede davon, ihn in einer Becker SD-Karte 16GB (für Z 204) einzuarbeiten. Ist das passiert? Gibt es noch eine Möglichkeit diese Version für Nicht-Falk-Hardware zu bekommen?
Ich habe verschiedene Dateien heruntergeladen trotz sehr häufigen download-Abbrüchen, doch konnte ich den Falk9 für Nicht-Falk-Hardware nicht ausmachen.
Wer ist so nett und kann mir eine Information dazu geben?
....und bevor ich es vergesse, wünsche ich einen guten Rutsch nach 2011 (ob mit oder ohne Navi)...
Danke
jöri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Falk9 für Nicht-Falk-Hardware in einem Imagepaket?

Hallo jöri,

schau mal hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dort ist ein Image der 16GB Karte für das Z204 dort ist auch der Falk Navigator vorhanden, der Ordner heisst im Image Navigator.

Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Falk9 für Nicht-Falk-Hardware in einem Imagepaket?

Hey, das ist ja Klasse und Danke für deine Hilfe!
Ich habe jetzt alles heruntergeladen und endlich die Dateien auf dem Rechner.
Ich habe ein Acer p615 navi, dessen desktop frei ist.
Wie bekomme ich jetzt das Falk image zum Laufen?
Die Becker Dateien sind nicht solche, die auf meinem Navi den Falk9 starten...Muss wohl irgendwie die SD-Karte als Speicherpfad eintragen, damit mein Navi die Daten findet.
Wie geht das bei Falk9, in welcher Datei, bzw. in WinCE5 (Acer: Speicher 32MB)?
 
AW: Falk9 für Nicht-Falk-Hardware in einem Imagepaket?

Hallo jöri,

da muss ich leider passen da ich solch ein Navi nicht habe und auch nicht kenne.
Beim Becker gibt es einen Ordner der heisst NNGStart und dort liegen Dateien drin die dessen Startroutine umgehen ohne den Desktop freizuschalten.

Was Du für dein Navi brauchst wäre ein Startmenü das auf Speicherkarte oder My Flash Disk liegt und von wo aus die Programme oder das Falk gestartet werden.
Schau mal in den Ordner PmB dort gibt es eine Datei die heisst StartFalk.mscr diese ist fürs starten des Programmes zuständig, deshalb brauchst Du auch den Ordner PmB mit der MortScript.exe.
Diese Einträge brauchst Du um den Navigator zu starten.

Wie das mit deinem Navi geht weiss ich leider nicht, wie gesagt ich kenn das Navi nicht, schau mal in der Rubrik Falk nach vielleicht kannst Du da was finden.

Edit:
Das habe ich unter Falk gefunden schau mal in diesen Thread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und frage anschließens mal dort ob Dir einer Helfen kann es so zu konfigurieren damit es funktioniert.


Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Falk9 für Nicht-Falk-Hardware in einem Imagepaket?

Hi,

ist das Falk auch noch im 8 GB Storage? Finde in dem Link nämlich kein 16 GB mehr...

grüße
 
AW: Falk9 für Nicht-Falk-Hardware in einem Imagepaket?

Hallo astalavista,

ja das ist im 8GB Imgage drin.
Die 16 GB Version gibt es schon länger nicht mehr da ich sie entfernen musste.
Aber Falk ist in der 8GB Version schon mit drin.
Hatte nur vergessen das in der Beschreibung im Downloadthread zu ändern.
Sory.

Gruß
Waasol
 
AW: Falk9 für Nicht-Falk-Hardware in einem Imagepaket?

Hallo waasol,

du schreibst in dem anderen Forum, dass die Version FN9 modifiziert ist. Du erwähnst den Ausschaltknopf.

Sind in deiner Version noch andere Änderungen enthalten oder ist es grundsätzlich die gleiche FN9 Version wie im anderen Forum?

Mir geht es hauptsächlich um den Funktionsumfang. Die Zeitsynchronisation geht bei mir nicht. BT und Sprachsteuerung wäre auch cool. Oder der geteilte Bildschirm.

schönen Gruß
schulzibabe
 
AW: Falk9 für Nicht-Falk-Hardware in einem Imagepaket?

Hallo schulzbabe,

ja das ist die Version von WDJJE und Marko99.
Der Exit Button wurde mal angeboten wenn ich mich nicht irre war diese auch von Marko99, weiss es aber nicht mehr so genau kann auch von WDJJE stammen.
Allerdings gab es den mal seperat zum Downloaden.

Der Funktionsumfang ist der gleiche.
Bei mir geht auch nicht alles da ich eine Beckernavi habe und die Software eigentlich für Falk Navis gemacht ist und die wiederum haben eine andere Hardware und deshalb wird auch nicht alles funktionieren.
Wenn Du diesen Umfang haben willst bleibt Dir nicht übrig als Dir ein Navi von Falk zu zulegen.

Dies ist eine gecrackte Version für nicht Falk Navis und deshalb wird auch einiges nicht funktionieren das ist nun halt mal so.
Allein das es bereits so auf meinem Becker läuft ist schon ein tolle Arbeit von WDJJE und Marko99.

Gruß
Waasol
 
AW: Falk9 für Nicht-Falk-Hardware in einem Imagepaket?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
okay, schade. Das ist bisher auch der einzige Crack einer Falk-Navisoftware gewesen, den ich kannte. Leider hat derjenige, der ihn gemacht hat seine Arbeit eingestellt, da es da wohl einige Reibereien gab.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du bist ja ein Scherzbold (nicht böse nehmen). Aber ich habe ein Falk Navi. Als ich es vor knapp 3 Jahren kaufte, war es das Top-Gerät was alles konnte. Trotzdem hat Falk keine Softwareupdates (schon nach einem halben Jahr) mehr angeboten, so dass ich auf FN6 hängenbleibe.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
keine Frage. Ich beschwer mich ja auch nicht. Die grundsätzlichen Sachen laufen wunderbar, auch wenn es ein kleiner Speicherfresser ist. Muss ab und an mal nen Neustart machen, um den Speicher freizuräumen.
 
AW: Falk9 für Nicht-Falk-Hardware in einem Imagepaket?

Hallo jöri,

habe mal deinen Post in den Support Bereich verschoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben