Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Falk TMCPRO Frequenzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackPanter85

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Juni 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo liebe Falk-Freunde ich habe eine Frage und möchte gerne gleich zur Sache kommen. Und zwar beschäftigt mich seit einiger Zeit die Frage ob man die TMC-PRO Frequenzen beim Falk M6 2nd Edition aktualisieren kann das heist neue Frequenzen einfügen und so weiter. Ich habe vor es auf den aktuellsten Stand zu bringen bevor ich es verkaufe.

MFG Panter
 
AW: Falk TMCPRO Frequenzen

Ich weiß nicht wie es bei Deinem Gerät ist, und ich kenne auch TMCPRO nicht, aber vom Grundsatz her war es bei mir so das der Empfänger einen Suchlauf startet, und bei der TMC-Station stehen bleibt, sobald er eine Station hat. Da man im allgemeinen mobil ist, hat man in einer anderen Gegend, auch andere Frequenzen.Falk macht den Suchlauf automatisch sobald das Gerät am Empfänger angeschlossen ist, igo muss man das erste mal "anstossen". Vom Grundsatz her bräuchtest Du also gar nichts machen, es sei denn Du meinst etwas anderes, oder bei TCMPRO ist es anders, was ich aber nicht glaube.

Gruß Paul
 
AW: Falk TMCPRO Frequenzen

Hallo userpaul1248
Du hast recht das Falk sucht für das normale TMC die normalen Radio-Frequenzen/Sender ab. Aber es zeigt ja nirgendwo welche Frequenzen beim TMC-PRO abgerufen/gescannt werden weil das ja (meistens) von privaten Sendern abgerufen wird.

Gruß Panter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Falk TMCPRO Frequenzen

@BlackPanter85
Wie ich schon geschrieben habe, TMC-PRO hatte ich noch nichts am Hut. Auch igo startet ebenso einen Suchlauf für TMC, bei mir bleibt er dann meistens bei einem Öffenlichen hängen z.B. MDR (nur so lange, wie der Sender empfangen werden kann dann müsste der Suchlauf wieder los gehen), ist vom Grundsatz her auch egal, wenn ich Dich richtig verstehe möchtest Du dem Empfänger sagen, nehme bitte diese Frequenz. Macht im Heimatort Sinn, unterwegs weniger, da Du ja dann immer andere Sender hast. Falk erlaubt es nicht in den Versionen die mir bekannt sind Frequenzen vorzugeben, dazu müsste ja die Soft eine vorhandene Liste übernehmen können. Das meinst Du dann wohl, leider kenne ich davon nichts, nado

Gruß Paul
 
AW: Falk TMCPRO Frequenzen

Du bist schon auf der richtigen Spur. Aber ich meine im Falk muss es eine Datei geben in der die Sender und deren Frequenzen der einzelnen Regionen/Städte/bundesländer gespeichert sind. Und diese möchte ich auf den neusten Stand bringen wenn es erforderlich ist sollten die nicht aktuell sein. Aus einigen anderen Foren die sich mit diesen Frequenzen beschäftigen habe ich herausgelesen das es sowas geben soll und deswegen habe ich gefragt ob es beim Falk auch sein kann. Dann werde ich mal mein Falk auf eigene Faust danach untersuchen. Ich danke dir für deine Unterstützung und mal sehen vielleicht meldet sich mal jemand der das schon gemacht hat oder sich damit auskennt.

Gruß Panter
 
AW: Falk TMCPRO Frequenzen

@BlackPanter,
kann ich die gespeicherten Frequenzen frei anwählen, so müsste die Soft es auch unterstützen, also irgendwo ein Button anklicken und dann Frequenz wählen, bei den Geräten Falk N120 u. Typhoon 3200Go habe ich es noch nicht gesehen, gibt es dann wohl für die alten Geräte nicht mehr, folglich kann ich dann auch nicht suchen um einen Vergleich mit Dir zu starten, heraus zu finden welche Datei es sein könnte. Ich weiß wie schwierig es ist an so etwas heran zu kommen, es geht noch wenn man den Namen der Datei kennt, hoffe es hilft Dir ein kompetentes Forummitglied.

Gruß Paul
Also TMC PRO hat wohl nichts mit dem eigentlichen TMC am Hut, da die Infos wohl über Drahtschleifen in der Fahrbahn an den Empfänger gesendet werden, in welcher Form muss ich noch ergründen.

Wer will kann bei wikepeda, na dieses Lexikon schauen, da ist es gut erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Falk TMCPRO Frequenzen

Habe jetzt wieder etwas mehr Zeit war das Wochenende weg. Ich werde mal mein Falk nach solchen Dateien durchsuchen und dann mal eine Rückmeldung geben. Das man die Frequenz frei wählen kann kenne ich nur von meinem TomTom GO 630t. Beim Falk kann ich nur auf "Suche starten" klicken. Aber wie gesagt ich melde mich wieder mit den Ergebnissen.

Gruß Panter
 
AW: Falk TMCPRO Frequenzen

Wir kommen der Sache näher!
Diese Sender bringen TCM PRO

BB Radio (Berlin, Brandenburg)
Berliner Rundfunk 91,4 (Berlin, Brandenburg)
bigFM (Baden-Württemberg, Saarland, Rheinland-Pfalz)
BFBS Radio 1 (Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen)
Donau 3 FM (Ulm sowie angrenzende Landkreise)
Radio ffn (Niedersachsen)
hitradio.rt1 (Augsburg)
Klassik Radio
Radio Arabella (München)
Radio Bamberg
Radio Charivari Regensburg
Radio Charivari Rosenheim
Radio Charivari Würzburg (Würzburg sowie angrenzende Landkreise)
Radio Chiemgau
Radio Gong Würzburg (Würzburg sowie angrenzende Landkreise)
Radio Hitwelle (Landkreis Erding, Freising)
Radio Horeb
Radio IN (Ingolstadt)
Radio NRW (mit allen Lokalstationen)
Antenne Düsseldorf (Düsseldorf)
Antenne Münster (Münster)
Antenne Niederrhein (Landkreis Kleve)
Antenne Unna (Landkreis Unna)
Hellweg Radio (Landkreis Soest)
Hit Radio Vest (Landkreis Recklinghausen)
NE-WS 89.4 (Landkreis Neuss)
Radio Bochum (Bochum)
98.7 Radio Emscher-Lippe (Bottrop, Gelsenkirchen und Gladbeck)
Radio Euskirchen (Landkreis Euskirchen)
Radio Aachen (Aachen)
Radio 90,1 Mönchengladbach (Mönchengladbach)
Radio 91.2 (Dortmund)
Radio Berg (Landkreise Oberbergischer Kreis und Rheinisch-Bergischer Kreis)
Radio Bielefeld (Bielefeld)
Radio Bonn/Rhein-Sieg (Bonn und Landkreis Rhein-Sieg-Kreis)
Radio Duisburg (Duisburg)
Radio en (Landkreis Ennepe-Ruhr-Kreis)
Radio Erft (Landkreis Rhein-Erft-Kreis)
102.2 Radio Essen (Essen)
Radio Gütersloh (Landkreis Gütersloh)
Radio Hagen (Hagen)
Radio Herford (Landkreis Herford)
90.8 Radio Herne (Herne)
Radio Hochstift (Landkreise Paderborn und Höxter)
Radio Kiepenkerl (Landkreis Coesfeld)
Radio Köln (Köln)
Radio K.W. (Landkreis Wesel)
Radio Leverkusen (Leverkusen)
Radio Lippe (Landkreis Lippe)
Radio Lippewelle Hamm (Hamm)
Radio MK (Landkreis Märkischer Kreis)
Radio Mülheim (Mülheim an der Ruhr)
Radio Neandertal (Landkreis Mettmann)
Radio Oberhausen (Oberhausen)
Radio RSG (Remscheid, Solingen und angrenzende Landkreise)
Radio RST (Landkreis Steinfurt)
Radio Rur (Landkreis Düren)
Radio Sauerland (Landkreis Hochsauerlandkreis)
Radio Siegen (Landkreis Siegen-Wittgenstein)
Radio WAF (Landkreis Warendorf)
Radio Westfalica (Landkreis Minden-Lübbecke)
Radio WMW (Landkreis Borken)
Radio Wuppertal (Wuppertal)
Welle Niederrhein (Krefeld, Landkreis Viersen)
Radio Primavera (Aschaffenburg)
Radio PSR (Sachsen)
Radio Regenbogen (Baden-Württemberg)
Radio Sieben (Ulm, Oberschwaben, Ostalb & Illertal)
Radio Salü (Saarland)
Radio SAW (Sachsen-Anhalt)
Radio Ton (Baden-Württemberg)
Radio Trausnitz (Niederbayern)
R.SH (Schleswig-Holstein)
Rock Antenne (Augsburg)
SkyRadio (Hessen, firmiert nun unter Radio Bob)
TOP FM (Großraum München-Augsburg)
unserRadio (Passau, Deggendorf, Regen)
 
AW: Falk TMCPRO Frequenzen

@BlackPanter85


Hast eine PN!

@für alle!
Seit jüngster Zeit ist wohl TCM PRO kostenpflichtig, dazu braucht man einen Key, oder besser gesagt man kann ihn erwerben, oder man goockelt.

Gruß Paul
 
AW: Falk TMCPRO Frequenzen

Mensch da hast du dir aber Mühe gemacht die Sender rauszusuchen :) Einige davon habe ich bereits (alle mühselig bei Wikipedia herausgesucht ;-) ). Ich wollte nur wissen ob man diese Sender zusätzlich (falls nicht schon vorhanden) beim Falk einsetzen kann. Bin gerade dabei das Falk nach Dateien durch zu suchen die mit dem TMC/PRO zu tun haben könnten.
Ich muss leider mitteilen das so eine Datei mit den Sendern leider nicht im Falk vorhanden ist und die TMC-PRO Schlüsseldatei gibt da auch nichts her.

Ich danke für die Mühe

Liebe Grüße Panter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Falk TMCPRO Frequenzen

@BlackPanter85,
eigentlich wenn Du den Links aus der PN nach gehst hättest D u doch die Datei finden müssen, vorrausgesetzt Du hast die gleiche Variante wie da beschrieben, und wenn nicht müsste ein Update weiterhelfen denke ich.
B3AA8435-48E9-4CB8-83FA-BB6A7E2201E1
liegt danach in Content, schau mal.

Gruß Paul
 
AW: Falk TMCPRO Frequenzen

Ich weiss leider nicht von welcher Datei du sprichst. Die TMC-PRO Datei habe ich ja im Ordner "Navigator" und es funktioniert auch. Habe das 1009-1 Update. Habe übrigens keine Datei im Content die B3AA8435-48E9-4CB8-83FA-BB6A7E2201E1 heist.
 
AW: Falk TMCPRO Frequenzen

Gehe bitte dem Link nach den ich Dir gesandt habe, gebe Dir Recht das nicht in allen Update die Datei enthalten ist. Soweit ich es mitbekomme habe hast Du eine recht neue Kiste, denke auch die Seite von Falk selber gibt Hinweise darauf welches Update Du brauchst, leider kann ich es hier nicht nachvollziehen da meine schwarze Kiste das alles nicht mehr kann. Du brauchst jemanden der sich schon mit der Problematik beschäftigt hat, für mich wäre es nicht sinnvoll jetzt weiter zu machen. Es war lehrreich mal in etwa zu wissen was
TCM PRO eigentlich ist.

Gruß Paul
 
AW: Falk TMCPRO Frequenzen

Habe ein paar hilfreiche Infos auf einer Website gefunden. Wer sich dafür interressiert kann ja mal hier rauf schauen Link veralten (gelöscht)

Gruß Panter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben