Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down falk pleite?? Wiederaufnahme des Themas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heri35

Newbie
Registriert
22. August 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Moderatoren,
tatsächlich sind die Seiten von FALK seit kurzer Zeit nicht mehr erreichbar. Werden umgeleitet auf Google und dann ist Schluß. Meiner Ansicht nach wurde der Poster "panjo" zu Unrecht heruntergemacht. Empfehle dem Eliteboard Team dies nochmals zu überprüfen.

Gruß heri35
 
Die Seite(n) funktioniert doch 1A, da wird nichts zu Google umgeleitet.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Er wurde nicht runtergemacht und hatte auch einen Titel gewählt der sehr fragwürdig ist- "Falk pleite?"
Auch wenn das Fragezeichen noch dabei war kann man doch nicht bei fehlender Erreichbarkeit einer
Homepage auf die Pleite des Betreibers schließen. Technik ist angreifbar und auch Fehlbar und in nicht
seltenen Fällen führen solche Gerüchte erst zu Problemen bei betroffenen Firmen.
 
Hallo dodo83,
beim angeführten Link
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
handelt es sich nicht um die Falk Navigation, lediglich um einen Routenplaner und Shop für gedruckte Karten (Atlanten, Länderkarten).

Geben Sie in Google "Falk Navigation" ein (z.B. Navi-Manager, Software, Kartenupdate) und nennen Sie mir einen Link, den Sie öffnen können. Vielleicht kann digital-eliteboard herausfinden, was los ist. Denke auch, dass es mit dem Konkurs zu tun hat. Wenn ich z.B. neuere Karten auf ein älteres Navi aufspiele, kann ich nicht einmal mehr einen Sprecher aufspielen. Das Navi ist praktisch wertlos.

mfg heri35
 
Schon mal dran gedacht, dass lediglich der Server abgeschmiert ist?
Der Server ist nämlich per Ping immer noch erreichbar.

Also nicht gleich immer Gerüchte in die Welt setzen, die nicht haltbar sind. Sowas könnte teuer werden, denn das Internet ist kein Rechtsfreier Raum.
 
Hallo DarkStarXxX,

United Navigation, Mutterfirma der Falk- und Becker-Navis, steht vor dem Aus. Nach einer Insolvenz in Eigenverwaltung (Amtsgericht Esslingen 23.01.2017) wurde die Eigenverwaltung am 16.05.2017 in ein Regelinsolvenzverfahren überführt. Dass diese Insolvenz auch Auswirkungen auf die Tochterfirmen Falk- und Becker-Navis haben könnte, ist nicht auszuschließen. Inzwischen hat auch der Servicedienstleister DASQ Outsource Service GmbH Insolvenz angemeldet.

Ich halte die Wortwahl "Falk pleite???" im vorherigen Thread auch nicht für glücklich, finde aber dass das Hauptanliegen die Nichterreichbarkeit von Falk Seiten bisher noch nicht gelöst ist. Nach wie vor sind die Falk-Navigation-Seiten nicht erreichbar. Auch Ihre Aussage im Beitrag #2 "Die Seite(n) funktioniert doch 1A, da wird nichts zu Google umgeleitet." ist erklärungsbedürftig. Welche Seiten von Falk-Navigation haben Sie denn erreicht? Mir ist es bisher nicht gelungen. Sollte die Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gemeint sein, so führt diese nicht zum Ziel.

mfg
heri35
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also ich muss doch sehr bitten! Niemand wurde hier niedergemacht, ich habe nur das vorherige Thema geschlossen und schließe mich daher der Aussage von @Matlock an!

Weiters finde ich auch, dass...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nicht hier diskutiert werden muss und soll, da auch wir hier dieses Problem nicht lösen können. Alles andere sind reine Spekulationen und führt in der Regel
zu keinen zielführenden Ergebnis.

Eine Zeitlang werde ich dieses Thema hier noch offen lassen, eventuell kommen die Falk-Server ja wieder online. Inzwischen könnt ihr euch hier austauschen und
diesen Thread dafür nützen.
 
Hallo Gemeinde,


keiner der Mitposter hat mir einen dzt. funktionierenden Link zu Falk-Navigation nennen können, d.h. dass die Behauptungen, die Seiten funktionieren 1A, bzw. alles ist erreichbar auf einem Irrtum beruhen. Tatsächlich sind die Seiten von Falk-Navigation schon längere Zeit nicht mehr erreichbar, ich kann daraus nur den Schluss ziehen, dass das Insolvenzverfahren der Mutterfirma United Navigation und des Servicedienstleisters DASQ - wie zu erwarten war – nun auch Auswirkungen auf die Tochter Falk-Navi hat. Eine unangenehme Geschichte für uns Besitzer von Falk Navis, keine Möglichkeit mehr zum Downloaden, kein Service oder Kundendienst.



Nachdem die Nichterreichbarkeit von Falk Seiten nicht im Digital Eliteboard gelöst werden kann, kann aus meiner Sicht dieser Thread geschlossen werden.



Mit freundlichen Grüßen



heri35
 
sehr gut das es wenigstens einer kapiert hat...
habe nicht umsonst das ? gesetzt. :sunglasses:
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben