Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Failban User ca. jede 13-30 Sekunden mit andere Ip

Hi

siehts nach zwei aus von Unitymedia

37.201.128.0 - 37.201.255.255
&
5.146.0.0 - 5.146.255.255

evtl. weiß diese Person nicht. das um diese Uhrzeit was bei Ihr läuft,
sieht mir eher nach infizierten Gerät.

HF
 
Ja genau es sieht nach zwei verschiedene Personen die Unitymedia haben.

Die Liste ist natürlich deutlich länger.

Es gab Nachts 3.30 Uhr reset habe nur die ersten Zeilen kopiert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wieviele möglichkeiten willst du denn noch?

Es ist doch absolut nicht zuviel verlangt für die eigene Sicherheit, wenn man Port + DNS ändert.
Und da man seine Share-Partner kennt, kann man den auch schnell die änderungen mitteilen.
 
@zonex ... und selbst wenn Du GAR NICHTS tust ... er-sie-es landet doch eh im Failban ... :D

Solange du mit dem Rest deines >Home-Netzwerkes nicht so umgegangen bist, wie beim "einsammeln deiner Share-Partner" --- kann dir eigentlich nix passieren :ROFLMAO:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... das scheint bei Ihm das Problem zu sein .... er sammelte und nahm was er bekam .... und kennt seine "User" nicht ... und nun kann er mit den Konsequenzen nicht umgehen :rolleyes:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was Du hier von DIr gibst stimmt zwar, trotzdem ist das nicht bei jedem so einfach umsetzbar.
Wäre es bei mir auch nicht, da ich auch Familie mit versorge, die nicht mal eben um die Ecke wohnt, und die leider völlig unbegabt in solchen Sachen ist

Auch IP-tables sind meiner Meinung nach nur eine Lösung um das Problem zu ignorieren, nicht um es zu beheben..... denn eigentlich passiert nix anderes, als das was OScam sowieso schon macht..... Failban/blocken, eben nur mehr oder weniger nicht sichtbar.
 
Naja selbst wenn er seine Leute kennt, die Leute selbst kennen sich nicht unbedingt aus, die denken, ach einfach das cfg. file aufn receiver packen und es geht... So kann ich mir vorstellen das da mal schnell einer denkt, das ist die Lösung ohne die Funktionsweise die dahinter steckt zu kennen... Und so landet es dann per copy paste auf noch mehr receiver von Freunden... Dyn und port ändern und gut ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal einen gedanken anzustossen, wenn schon neuer Port, dann nehmt doch für jeden Sharepartner einen eigenen, wenn man das noch kombiniert mit einer eigenen dyn dns Adresse pro Partner ist es ziemlich praktisch wenn es mal Probleme mit einem Sharepartner gibt. Denn man hat zwei Stellschrauben um den Zugang zum Server zu sperren.
 
ist auf jeden Fall gute Idee.Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist eine sehr gute Idee.
Mit einem free account geht das schon mal nicht und wenn du dafür bezahlst solltest du dem User auch erklären wie er die ganzen adressen updatet:)
Ich hoffe mal nicht das er eine Bitcoin Farm eingefangen hat ....:p
 
Zurück
Oben