Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Facebook-Fans von Sky kreieren TV-Spot zur Rückrunde

Facebook-Fans von Sky kreieren TV-Spot zur Rückrunde

· Bundesligakampagne vom Saisonstart im August 2012 wird mit Social-Media-Aktion fortgesetzt

· Über 1.450 kreative Ideen wurden von den Fans auf der Facebookseite "Dein Sky Sport" eingereicht

· Ivo Hoevel: "Wir sind begeistert von der umfangreichen Resonanz und dem großartigen Ergebnis."

Im August 2012 aktivierte Sky mit einer umfangreichen Marketingkampagne zum Bundesligaauftakt den "Fan in Dir". Das Bilderrätsel-Konzept der Kampagne wird nun mit einem TV-Spot fortgesetzt. Diesmal konnten sich die Fans direkt an der Kreation beteiligen. Auf der Facebookseite "Dein Sky Sport" wurden über 1.450 kreative Motive mit doppeldeutigen Fußballbegriffen eingereicht. Die besten fünf Bilderrätsel haben es in den offiziellen TV-Spot von Sky zur Bundesliga-Rückrunde geschafft, in dem die Gewinner sogar namentlich erwähnt werden. Der Auswahlprozess wurde von einer hochkarätigen Jury, bestehend aus den beiden Bilderrätselexperten Harald Schmidt und Franz Beckenbauer persönlich, auf Facebook begleitet: "Da war für mich die Auswahl als Teamchef 1990 ja leichter!", so Franz Beckenbauer zu den zahlreichen Einreichungen. Auch Harald Schmidt zeigte sich auf der Facebookseite "Dein Sky Sport" beeindruckt: "Meine Redaktion leidet schon unter Minderwertigkeitskomplexen!"

Ivo Hoevel, Senior Vice President Marketing: "Mit dieser Aktion hatten unsere Facebook-Fans die Chance, ihre Kreativität zu beweisen. Wir sind begeistert von der umfangreichen Resonanz und dem großartigen Ergebnis. Der TV-Spot ist die optimale Verlängerung der vorherigen Kampagne. Er ist emotional und humorvoll und greift besonders die Dramatik der Entscheidungsspiele auf."

Der Spot von den Fans für die Fans appelliert auch diesmal an die Freunde des runden Leders und steigert die Vorfreude auf die spannende Rückrunde bei Sky mit doppeldeutigen Fußball-Begriffen. Sky zeigt alle Spiele, alle Tore und alle Entscheidungen der Rückrunde live und das Beste in HD. Am 17. Januar startet der TV-Spot auf reichweitenstarken öffentlichen und privaten Sendern. Eine exklusive Preview gibt es seit dem 14. Januar auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Konzeption und Umsetzung der Kampagne erfolgte durch BBDO Proximity, Düsseldorf.

Quelle: sky
 
Zurück
Oben