Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fabrikneuer Megasat 4000

Dollyfreak

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
93
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,
habe mir einen neuen Megasat 4000 geleistet. Habe versucht, entsprechend der sehr detaillierten Anleitung für Anfänger und Spezialisten FTE & Clone! den Receiver für hellen Empfang vorzubereiten, aber nach Aufruf ALIMINIUPGVr.4.0.eXe und einstellen der weiteren Parameter geschieht im Grunde Nichts.
Das Receiver-Display zeigt bei Programmaufruf "u P9" und schaltet dann auf die Anzeige "A 503" mit davor blinkender grüner LED.

Mehr passiert nicht. :wacko:

Was mache ich falsch?
Oder muss auf einen "fabrikneuen" Megasat 4000 eine andere "Soft/Firmware" aufgespielt werden?

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.

Danke im Voraus

Gruß
Dollyfreak
 
AW: fabrikneuer Megasat 4000

Hallo,
nimm mal ein anderer Loader und berichten,nimm mal den ALIupSpain
Habe selber ein Receiver der funzt nur mit dem Loder!

<<<<<<<<<<<<<Link veralten (gelöscht)>>>>>>>>>>
elkatze
 
AW: fabrikneuer Megasat 4000

Hallo und Danke,
habe den ALIupSpain und The Replicant und den ALIMINIUPG Vr.4.0 ausprobiert.
Hat bei allen nicht geklappt, den Megasat 4000 auf den gewünschten Stand zu bringen.
Nachdem das Downloadfenster mit % Übersicht erscheint, zeigt das Display des Receivers zunächst u P9 und kurz danach A503 mit blinkender Lock-LED.
Aber geladen wird nichts.
Wie komme ich da nur zu einem guten Ergebnis?
Weiß noch jemand Rat?
Gruß
Dollyfreak
 
AW: fabrikneuer Megasat 4000

Probier erst mal eine ältere Version aufzuspielen,und dies dann zu aktualisieren.

Wenn das auch nicht funktioniert,einfach den Reciver mal ausschalten wenn er den Fehler anzeigt,und gleich wieder an.
Am Loader dabei nichts verändern.
Manchmal brauchen die Reciver 3-4 Versuche bis es einmal klappt.



mfg derneue11
 
AW: fabrikneuer Megasat 4000

Hallo an derneue11,
habe nur das Update vom 13.01.2008.
Wo finde ich ältere Versionen für den Megasat 4000?
Mit freundlichem Gruß
Dollyfreak
 
AW: fabrikneuer Megasat 4000

Hallo zum Thema,
habe andere Loader versucht und jetzt eben auch noch ältere Versionen der Software. Hat zunächst nicht geklappt.
Dann bin ich auf die Idee gekommen, ich glaub, das habe ich vorher mal irgendwo im Forum gelesen, und habe das Null-Modem-Kabel umgedreht. - Und schon läuft es.
Tja, kleine Ursache große Wirkung.
Aber einleuchten tut es nicht! Das Kabel ist doch an beiden Enden gleich und ich nehme an, auch gleich beschaltet?!
Wie auch immer.
Besten Dank für Eure hilfreichen Hinweise!!
Schönen Abend noch ...
Gruß
Dollyfreak
 
AW: fabrikneuer Megasat 4000

Super das es noch funktioniert hat.
Viele :hell:hell:hell Tage.


mfg derneue11
 
AW: fabrikneuer Megasat 4000

Guten Morgen,
möchte auf meinen Megasat4000 aktuellere Softw. von Olaf1(08.06.09) aufspielen.
Jetzt gibt es aber ein Problem:
Habe mittlerweile ein neues Betriebssystem auf meinem PC, nämlich Win7. Bisher habe ich den seriellen Com-Port nicht mehr ansprechen können. Das Null-Modem-Kabel ist das selbe wie vor Monaten, aber der Port findet keine Verbindung mehr zum Receiver oder umgekehrt.
Zig Versuche liegen hinter mir und jetzt habe ich überlegt, ob ich mir nicht einen Adapter vom Null-Modem-Kabel zum USB-Anschluss holen soll.
Allerdings ist in den Loadern (z.B.: ALIMUPG58) immer nur Auswahl für einen "seriellen Port" anwählbar.
Würde es trotzdem über USB/seriellen Adapter klappen und was müsste ich evtl. noch beachten?
Für jedwede Hilfe bin ich sehr dankbar.
Grüße
Dollyfreak
 
AW: fabrikneuer Megasat 4000

hi dollyfreak, erstmal ist die soft von olaf horn alt die aktuellste ist diese: Link ist nicht mehr aktiv.

zum comport, du gehst über systemsteuerung> geräte-manager> anschlüsse "kommunikation" (com1)> rechtsklick eigenschaften> anschlusseinstellungen:
Bits pro sek: 115200
Datenbits: 8
Parität: keine
Stoppbits: 1
Flusssteuerung: keine

ok, dann sollte die verbindung klappen. und auch die treiber aktualisieren.

mfg molli112
 
Zurück
Oben