Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT F1 TV für 157 Euro im Jahr?

Im Web kursieren derzeit nicht verifizierbare Fotos des angekündigten OTT-Angebots der Formel1. Die Königsklasse würde damit dem noch nicht feststehenden deutschen Pay-TV-Partner Konkurrenz machen – aber viel Geld von den Fans verlangen.

Ruhig war es zuletzt geworden um die Pläne seitens des neuen Formel1-Eigentümers Liberty, einen eigenen Formel1-OTT-Service zu starten. Dieser soll nun nach und nach in allen Ländern installiert werden, in denen neue TV-Verträge ausgehandelt werden. Weil es sich dabei ebenfalls um ein Bezahl-Abo handelt, wird „F1 TV“ sicherlich erheblicher Bestandteil der Verhandlungen mit dem bisherigen Pay-TV-Partner Sky Deutschland sein. Offiziell bestätigt ist seitens der Formel 1, die Ende März aus der Winterpause zurückkehrt, noch nichts. Im Internet sind nun aber erste Screenshots einer Beta-Version des kommenden Dienstes aufgetaucht.

Demnach würde der monatliche Race-Pass rund 21 Dollar, umgerechnet also rund 17,50 Euro, kosten. Möglich ist auch ein Jahres-Abo, das für etwa 157 Euro (192 US-Dollar) zu erwerben ist. Kein billiger Preis für die Königsklasse des Motorsports, die über „F1 TV“ aber deutlich mehr bieten möchte als im herkömmlichen TV-Signal. Von „exklusiven Live-Tracking-Daten“ ist ebenso die Rede wie von „Zugang zu allen Bord-Kameras“ und dem kompletten Boxenfunk. Es soll eine Reifennutzungs-Historie ebenso geben wie vollständigen Zugang zum Team-Radio.

Nicht ganz klar geht daraus hervor, ob auch wirklich das komplette Renn-Wochenende live gesendet wird – angesichts des Preises eigentlich selbstverständlich, aber doch nicht wahrscheinlich. Möglicherweise wird der Kompromiss mit dem Pay-TV-Partner im TV aber so aussehen: Es gibt eine Rundum-Live-Berichterstattung, das Rennen dann aber nur als „Radio-Kommentar“ live. Re-Live sind dann alle Rennen der Formel1, Formel2, GP3 und des Porsche-Super-Cups verfügbar.

RTL interessiert das alles weniger: Der Kölner Sender hat seine Rechte kürzlich bis 2020 verlängert, berichtet wie immer live von den Strecken.

formel1_2018_logo__W200xh0.jpg

Quelle; quotenmeter
 
Lieber mehr bezahlen und dafür weg von dem Deppenverein.
Je mehr Sportsender weg gehen umso besser wäre es.
Dann hätten Sie Platz und Zeit für ihre großen "Blockbuster"
 
ich wäre auch dabei, wenn sie die neuen Bügel gleich wieder abschrauben. Geht gar nicht.
 
Ich schau mir zwar Motorsport ganz gerne an, aber auf dieses Angebot könnte ich gerne verzichten.
Es besteht ja sowieso keine Freiraum mehr, sogar der Boxenfunk wird zensiert bzw. ausgepiepst
Rein technisch gesehen ist aufgrund der Überreglementierung die F1 sowieso uninteressant geworden. Wo sind die Zeiten, wo 6-rädrige Wagen versucht wurden oder ein Turbinenauto mit dabei war. Und die meisten Rennen werden je eh durch Taktik in der Box oder kuriose Entscheidungen der Stewards und weniger auf der Rennstrecke entschieden.
Auch die meisten Strecken sind, bis auf ein paar Klassiker wie Monte Carlo oder Belgien, klinisch.
Solange bei uns der ORF noch F1 überträgt schaue ich mir einzelne Klassiker noch an, aber mir wär die F1 keinen zusätzlichen Cent wert.
 
Leute, die wollen nur euer bestes! :D

An vorhersehbarkeit und Langeweile kaum zu überbieten.

In den 90er konnte man noch im Quali mit fiebern, wo ist da heute etwas Spannend? Man weiss doch naxh dem ersten Rennen wer i.d.r auf Pole atehen wird. Das wird noch schlimmer da die Milxhbubis im letzten qualiabschnitt fast freie Bahn haben. Super. Abschalten.

Ich schau schon nicht mehr Live sondern nehm auf und schau mir den Start an, dann gehts in 6Min Schritten vorwärts und je nach Langeweilegrad ist der Käs in 15Min gegessen.

Die mittlerweile nixhtssagenden weil so gut wie Inhaltsllosen Vorberichte werd ich wohl auch nicht mehr ansehen.
Zum totlachen ist aber immer dieser Lotto Wolf. So gekünstelt ärgern oder aufregen wie die Witzfigur kann niemand. Also, so schlecht mein ich.

Unfassbar unsymphatisch.

Taktik, Politik, Großkonzern interessen.

Sssssssss

Dazu der Hammer Sound :D

Unansehbare Autos. Alles Glattgebügelt, totreglementiert.

Innovationen gibts so gut wie keine mehr.

Aber es gibt ja noch nechten Motorsport, mit richtig Äction, ohne Boxenstopps. Tank voll, Vollgas, gewonnen vom schnellsten, errungen meist erst in den letzten Runden!


MotoGP!

Hammersound!

Wie geil sind die Jungs drauf!

Yiiihaaa!
 
Zurück
Oben