Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

F: Was ist derzeit die "billigste" HD-CS-Variante?

Registriert
24. April 2008
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
292
Punkte
243
Ich bin derzeit für einen Freund am recherchieren:
Was ist derzeit der günstigste CSfähige HD-Receiver, der auch noch aufnehmen kann, z.B. USB?
HD am PC aufzunehmen scheint ja ne Menge Resourcen zu fressen, ein 2,5Ghz-Doppelhirn soll da ja Mindestvorraussetzung sein.
Er hat aber einen älteren 2,4GHZ Singlecore, ein Umbau wäre da was größeres....
 
AW: F: Was ist derzeit die "billigste" HD-CS-Variante?

Du könntest nen günstigen nfs-server auf dem PC installieren und dessen Freigabe dann in die Box einbinden ...

ansonsten die clone-Dreams sind ja nicht ganz so teuer, laufen auch soweit, desweiteren viell noch ne coolstream oder so nen Argus, aber da musste mal hier in den Bereich schauen, damit hab ich mich noch gar nicht beschäftigt :)

empfehlen würd ich auf jeden Fall ne interne hdd - ist einfach echt bequemer, wenn nicht extra der PC brummen muss
 
AW: F: Was ist derzeit die "billigste" HD-CS-Variante?

als server ne billige fritzbox und dann eine der oben genannten billig cs client hd boxen scheint mir als einfachst lösung
 
AW: F: Was ist derzeit die "billigste" HD-CS-Variante?

gibts den opticum in absehbarer zeit auch als kabel version
bzw. was wäre den die günstigste cccam CS - Version für KABEL
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: F: Was ist derzeit die "billigste" HD-CS-Variante?

Opticum HD 9600 funzt auch super!

Einrichtung dauert maximal 15 bis 20 min (vom Auspacken, anschließen, Sendersuchlauf und CS einrichten)

Das Dingen kann TimeShift, kannst aufnehmen, hat 2xCI und 2 interne Cardreader die ebenfalls Sky und HD+ Karten futtern (für den Server-Einsatz)
 
Zurück
Oben